Metallkäfig im Deckel der XBox notwendig?

  • Hallo ich habe eine Frage an Euch,


    ich möchte bei meiner Xbox Classic Kristall Edition eine Logobeleuchtung installieren. Jetzt stellt sich aber das Problem wegen dem Metallkäfig im Deckel der XBox. Zum installieren der Beleuchtung muß ich diesen entfernen was kein Problem ist. Wenn ich dann die Logobeleuchtung installiere habe ich aber Angst die Metallabdeckung wieder an zu bringen, nicht das dann ein Kurzschlusch mit den Löt-Kontakten der Logobeleuchtung entsteht, da diese ja dann direkt auf der Metallabdeckung auf liegt. Kann ich auf die Metallabdeckung also auch verzichten oder ist diese unbedingt erfordelich? Wozu ist die überhaupt gut? Habe gesehen, daß die ganze XBox mehr oder weniger in einem kompletten Metallkäfig sitzt. Was hat dieser für eine Funktion? Ich finde das dadurch der Transparent Effekt des Gehäuses weitestgehend verloren geht.

  • Thargor

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das geht auch wenn das blech drin ist, habe ich auch schon gemacht siehe Anhang.


    Gegen Kurzschluss nimmt man Schrumpfschlauch und isoliert anständig. Aber wenn es dir besser gefällt kannst du das Blech auch draußen lassen jedoch ist ja auch das DVD Laufwerk und die HDD aus Metal. ;)

  • Gekauft? Das ist selbst gemacht also nicht von der Stange. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!