BR-Laufwerke von zwei PS4 Pro CUH-7016B mit unterschiedlicher FW tauschen möglich?

  • [...]

    Das würde bedeuten, dass Driveboard ist noch takt und du kannst wie FrekyHB es erwähnt hat, einfach das Laufwerk ohne Platine tauschen.

    Die Pro hat kein Driveboard. Das haben nur 1004 & 1116er Modelle. Alle anderen haben den RENESAS und alles auf dem Mainboard.


    Zwischen 7016 kann man ohne Probleme tauschen. Innerhalb der Pro Baureihen gab es allerdings Änderungen im Bereich des Einzugsmotor & Spindelmotoranschluss. Da ist es möglich die Laser untereinander zu tauschen.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Pyromaniac

    Ich glaube 3 Sachen entweder dir ist beim Einbau der Fehler unterlaufen das Laufwerk nicht richtig in so einen Plastik nippel beim einlegen des Laufwerks richtig zu positionieren und klemmt deshalb.


    Oder aber dir ist da so ein kleines Plastik Teil aus dem Laufwerk gefallen beim auseinander bauen.


    Oder dir ist bei den weißen Zahnrädern irgendwie verrutscht.

    Genau kann man das aber nicht sagen anhand der Geräusche in deinem Video.


    Bei meiner saß dieser Plastik nippel nicht richtig uns das Laufwerk war minimal höher als notwendig da hat sich das genauso angehört musste die ganze Konsole nochmals auseinander nehmen und alles richten hat man auch kaum bemerkt weils minimal war.


    Hier in dem Video sieht man bei Minute 05:03 unten links in der Ecke vom Laufwerk welche nippel ich meine.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hört sich ja grausam an !

    Bestimmt nur eine Kleinigkeit die beim Einbau nixht beachtet wurde vielleicht hilft dir das Video wenn du genau hinschaust und rückwärts alles wieder zusammen baust.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    4 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Klingt nach falsch justiertem Einzug.

    Nimm mal den Deckel (Metall) vom Laufwerk ab und das Zahnrädchen mit der Schraube raus. Das sollte alles in Grundstellung bringen. Danach wieder zusammensetzen. Testweise kann man das Laufwerk auch außerhalb vom eigentlichen Einbauort betreiben, nur um die Funktion zu testen. Ist etwas eng, aber sollte von den Kabeln her passen.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!