Xbox one Kein Bild - Festplatte defekt - ersetzt - immernoch kein Bild.

  • Grüße


    Habe hier ne 1540, Ohne Bildausgabe


    Festplatte ausgebaut, am PC angesteckt, siehe da - HDD in Crystaldisk "Schlecht" leider kriege ich wohl auch die Daten nicht kopiert (probier ich aber später noch zu clonen)


    Nun habe ich via CMD ne 500er Platte formatiert, Nen USB Stick mit Osu1 versehen und...


    Ja, immernoch kein Bild


    Die Eject+bind taste gedrückt gehalten, kriege ich anschalttöne in 1/2 Sekunden Takt.. ganz viele.. wie n Maschinengewehr..


    Lass ich los, kommt der ausschaltton, Konsole bleibt aber an.


    Richtig skurril.


    Jemand vll ne Idee?


    (Konsole ist noch zerlegt und diente eig als Ersatzteilspender (Laufwerk) {Platine natürlich getauscht} für ne andere, aber wenn se schonmal da liegt, kann man's ja versuchen..


    Falls jemand Nen Tipp hat wäre ich dankbar.:) :lachende:

  • ich kenn halt nur die playstation. da musst du bei nem hdd wechsel die letzte installierte firmware neu auf die neue hdd installieren sonst geht nix. hat die box einen recovery mode wie die playstation? das mal versucht? wenn dort kein bild kommt, könnte hdmi anschluss defekt sein...

  • ich kenn halt nur die playstation. da musst du bei nem hdd wechsel die letzte installierte firmware neu auf die neue hdd installieren sonst geht nix. hat die box einen recovery mode wie die playstation? das mal versucht? wenn dort kein bild kommt, könnte hdmi anschluss defekt sein...

    HDMI Anschluss habe ich gemessen, ist soweit i.o


    Das "Recovery Menü" wäre das Bind + eject, bei dem sie Nen on/Off/on/on/on in 1/2 Sekunden Takt wirft. Was mich am meisten irritiert ist, das sie den Ton bringt des abschaltens, aber dennoch an bleibt (Lüfter, HDD Geräusche etc.) Controller verbinden geht natürlich nicht, wie auch, ohne Betriebssystem.


    Ich probiers die Tage nochmal mit mehr Zeit und Ruhe. Eventuell Krieg ich ja doch noch irgendwie Nen Lebenszeichen...

  • Hast du versucht die HDD zu Clonen mit Clonezilla?, 1:1, dann brauch man die neue HDD/SSD nur rein packen ohne Ordner auf USB Stick oder sonst was.

  • Hast du versucht die HDD zu Clonen mit Clonezilla?, 1:1, dann brauch man die neue HDD/SSD nur rein packen ohne Ordner auf USB Stick oder sonst was.

    Das Versuche ich morgen nochmal, jedoch sind die Smart werte der alten Platte extrem schlecht. Aber Nen Versuch ist es wert.

  • Update.


    Habe Nen Bild - Error 106, Osu1 ist auf'n USB Stick.


    Die zufälligen einschalttöne bleiben, aktuell bleibt sie auch an und installiert das Dashboard.


    Hatte die Vermutung daß es am RF Modul liegt, auf die Konsole wurde mit der AXT! Eingeschlagen. Laufwerk macht logischerweise mechanische Geräusche. Das RF Modul ist beschädigt, oben rechts in der Ecke - dort sind aber keine Leiterbahnen und das Modul funktioniert auch an einer anderen One. Ich halte euch auf dem laufenden. Aktuell läuft das Update. Gemäß dem Fall sie sollte danach laufen, bin ich auf der Suche nach einem Gehäuse von einer Xbox One (Model 1540, einem RF Board und ggfs. Einem Laufwerk (wobei es die für ~25€ neu gibt)


    Update.


    Alte Festplatte genutzt nach E100, Laufwerk nochmals zerlegt, und geschaut ob wirklich alles an der Platine war. -> top


    Konsole gestartet, und schwupps. Über die 64% drüber hoch auf 100%


    Sie läuft aktuell, mit der alten HDD, diese werde ich nun clonen.


    To be continued.


    Letztes Update.


    Festplatte mit Xbox HDD Tool grcloned.


    E105


    Osu1 via USB erneut aufgespielt


    Xbox One läuft.


    🙂🙂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!