PS3 Test-Konsole Hilfe benötigt

  • Dann update erst einmal auf die letzte Debug Firmware in meinem Link.

    Nicht D-Rex ! Die OFW Debug!


    Das mit dem Browser ist normal aber ich dachte auf einer Debug Konsole wäre es anders.


    Dann fällt mir auch nicht mehr viel ein außer es mit einer nicht Debug OFW (aktuelle OFW) zu probieren um von dort weiter zu kommen. (Den Browser nutzen zu können)

    Sonst fällt mir nur noch ein E3- Flasher ein, den ich hier auch noch über hätte.

    Dazu müsste man dann aber die PS3 dafür mal öffnen und gleichzeitig könnte man sie auch noch reinigen.


    Aber nur nicht die Flinte ins Korn werfen...! Denn wenn du es geschafft hast, dann kannst du dich Profi nennen, denn dann hast du wirklich alles durch :D


    ps: Du kannst auch mal in den Debug/Developer Optionen schauen ob man dort den Browser aktivieren kann

  • Ich habe jetzt mal die aktuellste DEX OFW draufgemacht.


    Wenn ich HEN über "https://ps3xploit.me/" (->PS3HEN->HEN Installer(Alternate)) kommt bei

    der nächsten Website die Fehlermeldung "Die Seite konnte nicht angezeigt werden (80710a06)"


    Die Rebug_Toolbox habe ich mir mal draufgemacht. Wenn ich diese starten will kommt

    "Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten (80010017)"


    In den Debug-Einstellungen habe ich zum Browser nicht gefunden was weiterhelfen kann

  • Wenn du mit einem E3-Flasher (NOR) eine NAND-Konsole flashst, bist du wirklich ein Profi. :thumbup:


    Zu Thema "Fremdaccounts".... Lösch die einfach. Ja, man hat vergessen diese zu entfernen, aber das berechtigt dich noch nicht zur Nutzung. ;) Wenn es dein Account wäre, würdest du es auch wollen.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Das Problem ist, wenn du nicht auf der aktuellsten FW bist wird der Webzugriff geblockt. Von daher muss man probieren auf die aktuellste FW zu kommen.

    Denn nur somit kann man Exploit Seiten ansteuern. Bist du es nicht, dann funktioniert es eben nicht! Du kannst auf eine OFW Firmware nicht einfach so was installieren, dies endet immer in einem Fehlercode. Das ist dein Problem! ;)


    Momentan hast du einen Türstopper der nur OG Games lesen sollte.

    Mit einer CFW sind diese Limitierungen nicht.


    Lösche erst einmal die Accounts und schaue mal in den Debug Settings ob du was website technisches aushebeln kannst.



    Echt, mit einem E3 Flasher ist man Profi? Sehe ich nicht so außer bis man verstanden hat, ihn auf den aktuellsten Stand zu bringen. Deshalb habe ich jetzt auch 2 :D



    edit: Ich habe keine Ahnung ob man auf einer Dev Konsole einfach so downgraden kann aber du kannst ja mal probieren auf ofw3.55 zu downgraden.

    Denn mit OFW 3.55 war es möglich einfach auf eine CFW zu updaten.


    Wenn das auch nicht klappt, dann fällt mir nichts mehr ein ausser der E3-Flasher

  • Gacano

    Fat32 zu formatieren hat aber nichts mit GBTzu tun ! Aber GBT ist der grund warum die ps3 den Stick nicht erkennt.


    Deshalb würde ich mal überprüfen welchen er besitzt MBR oder GBT das kannst du auch mit dem Tool überprüfen und sogar umconvertieren.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Handelt es hier nicht um eine NAND-Konsole?

    Da braucht man doch einen Progskeet zum Flashen oder Downgraden der Konsole.


    Die Ordnerstruktur auf dem Sticki st aber richtig, oder?


    PS3->UPDATE

  • @Snickers

    Lesen... Ein wenig selbst mit der Materie beschäftigen. Predigst du doch immer. :/

    Modell A - z. T. G sind mit NAND, zum Teil G bis alle anderen haben einen NOR-Chip.

    Die G war so ein Sonderfall, da gab es sowohl als auch.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • oddball


    Wie kriegt man dies raus ohne die PS3 zu öffnen?


    Ich verfüge über die Fähigkeit lesen zu können ;)



    Und diese dämliche Bemerkung mit dem OB musste ja jetzt auch nicht sein, oder?

  • Es ging lediglich darum eine Aussage zu bekommen wie von außen ersichtlich ist, welches Modell es ist.

    Der gepostete Thread war mir nicht bekannt und wenn jemand etwas schief hängt, sollte er es persönlich klären.

    Sei es drum, wenn jemand Spitzen geben möchte ohne sich aussprechen zu können, dann ist es nicht mein Defizit.

  • Steht doch hinten auf der PS3, um welches Modell es sich handelt.

    CECHxxx.


    Und falls du mich meinst, ich habe hier mit niemanden etwas zu klären.

  • Man kann anhand der Nummer dem data Code bspw (A) CECH etc ganz genau das Modell bestimmen und ob da ein NAND oder NOR Chip drinnen steckt welches Baujahr welche FW beim Kauf drauf war etc... 😉


    Datecode - PS3 Developer wiki


    Gacano

    Auch steht zb: hier das eine dex maximal bis OFW 4.84 geht !

    PS3 Developer wiki


    Hier gibt es auch nochmal Info über SKU Modelle.

    SKU Models Nonretail - PS3 Developer wiki

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    3 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!