Switch OLED - Spielstände extern sichern

  • Hallo zusammen,


    habe mir nu eine Nintendo Switch-Konsole (OLED-Modell) gekauft.

    Wollte nun mal nachfragen, ob es die Möglichkeit gibt die Spielstände die intern auf dem Gerät gespeichert sind, extern auf z.B. MicroSD-Karte, PC, USB, etc. zu speichern und auf eine andere Switch OLED zu übertragen?

    Ich habe gesehen, dass einige Spiele auf der Cloud gespeichert werden können, aber z.B. Pokemon Purpur unterstützt das nicht.

  • Hallo zusammen,


    habe mir nu eine Nintendo Switch-Konsole (OLED-Modell) gekauft.

    Wollte nun mal nachfragen, ob es die Möglichkeit gibt die Spielstände die intern auf dem Gerät gespeichert sind, extern auf z.B. MicroSD-Karte, PC, USB, etc. zu speichern und auf eine andere Switch OLED zu übertragen?

    Ich habe gesehen, dass einige Spiele auf der Cloud gespeichert werden können, aber z.B. Pokemon Purpur unterstützt das nicht.

    Hallo,


    kannst Du im Tegra Explorer gibts da nen Punkt "Saves_Dumper.te" das wird dann auf deiner MicroSD Karte gespeichert.


    Kannst es dann auf deine Festplatte kopieren und auf der OLED drauftun und danach mit JKSV wieder einlesen.

  • Schau dir mal dieses Video genau an und befolge das Gleiche was er macht,

    hat mir auch geholfen und alles super geklappt :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • man braucht halt ein mod chip in der konsole

    Stimmt ja wenn du kein Mod Chip drin hast wird es wohl nix :nono:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!