Nintendo Switch CFW evtl. Löschen und Android

  • Moin Leute,


    erstmal ein herzliches Hallo hier in die Runde und danke für das tolle Forum. Habe schon viele Sachen hier gelernt. Habe aktuell aber ein paar Fragen und ich hoffe ihr Experten könnt die beantworten:


    Ausgangsituation: Ich habe auf einer 512GB SD- Karte Hekate mit Athmonsphere installiert. Bei der Installation habe ich nur die emmuc Partion mit 29 GB Full angelegt.


    Meine Traumvorstellung: Ich hätte gerne athmonsphere und android. Mit Android würde ich gerne die XboxCloud Gaming laufen lassen und die switch per Dock an den TV anschließen. Und dann gerne im Vollbild spielen und das mit den Nintendo Cobtrollern. Geht das?


    Ich habe leider wie oben erwähnt keine Partition für Android angelegt. Ich vermute ich muss die Switch zurücksetzen und den Mod neu installieren? Wie macht man das am besten? Nur SD Karte löschen? Muss ich vorher was sichern? Oder muss man das Tool Haku benutzen?


    Bin über jede Antwort dankbar :)


    Gerne auch Erfahrungen, ob meine Xbox Cloud Gaming Variante gehen kann? :)

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich vermute ich muss die Switch zurücksetzen und den Mod neu installieren?

    So ist es! Du musst weitere Systeme, wie Android und/oder L4T Ubuntu Linux schon über Hekate bei der Partitionierung für einen emuMMC entsprechend festlegen.



    Für die Partitionierung werden folgende Datenträgerkapazitäten empfohlen:


    Für Linux (EXT4) - 8 GB

    Für Android (USER) - 16 GB

  • Wozu bräuchte man Linux?

    Emulation und Spielerei 8o


    Und wie lösche ich diese am besten?

    Die SD-Karte muss völlig platt gemacht werden, da eine neue Partitionierung erforderlich ist. Das kannst du z.Bsp. über ein Partitionierungstool, wie MiniTool Partition Wizard oder mit Diskpart nach Punkt 20 aus dem CFW Startpunkt machen.


    Gibt es hier eine Anleitung

    Für was? Für die Einrichtung von Android? Für die Partitionierung über Hekate? Oder für die Neuformatierung der SD-Karte? (Letzteres habe ich oben genannt)

  • Ja das war die Anleitung die ich gesucht habe. Jetzt muss ich nur Herausfinden ob meine XBox Idee funktioniert. Ich glaube für Linux lass ich mir dann auch mal 10 Gb übrig. Wer weiß ob ich die Spielerei nicht auch brauch ^^


    Danke dir für deine Hilfe :)


    Vllt kann ja jemand noch zu den anderen Themen berichten, ob meine Vorstellung funktioniert.


    Bräuchte man AndroidTv oder Android Tablet damit er es in Vollbild auf dem TV anzeigt?

  • wie wäre die chronologische herangehsweise? gibt es was zu beachten ?

    Im Grunde müssen die entsprechenden Partitionen für Linux und/oder Android nur bei der initialen Einrichtung der CFW über Hekate erstellt werden. Entsprechende Hinweise werden z.Bsp. auch bei der Einrichtung von amsPLUS und amsPLUS-M gegeben, falls eine dieser CFW Kompilationen eingerichtet werden sollte. Die Installation/Einrichtung von Linux und /oder Android kann dann jederzeit später erfolgen.

  • ich finde hier leider kein anleitung dazu android raufzuspielen

  • ich finde hier leider kein anleitung dazu android raufzuspielen, und die installationspakete auch nicht.


    das mit der partitionen bekomme ich hin. auch das amsPLUS aber die herangehensweise mit android wird schwierig.


    hast du da ne Idee

    Mach erstmal alles mit ams plus fertig so das das alles funktioniert was CFW betrifft. Ich leite dich dann durch die Android Installation. Der Guide ist ziemlich alt.

    Aber unbedingt während der Erstellung des emummc's die Android partition mit erstellen.

    Bedenke bitte gründlich vorher wie groß der Speicherplatz deiner Android partition sein soll.

    Empfohlen wird 16gb.

    Was hast du mit Android vor so das ich abschätzen kann was die richtige Größe für dich ist.

  • Mach erstmal alles mit ams plus fertig so das das alles funktioniert was CFW betrifft. Ich leite dich dann durch die Android Installation. Der Guide ist ziemlich alt.

    Aber unbedingt während der Erstellung des emummc's die Android partition mit erstellen.

    Bedenke bitte gründlich vorher wie groß der Speicherplatz deiner Android partition sein soll.

    Empfohlen wird 16gb.

    Was hast du mit Android vor so das ich abschätzen kann was die richtige Größe für dich ist.

    ok ich bereite alles vor , dann melde ich mich .... hab mich mal bei android eingelesen da kommen wirklich viele fragen auf .


    ich habe vor 64 GB für android zu nehmen, hab ja eine 1tb karte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!