PS Vita (Retail Vita) Demo Mode entfernen fw.3.67

  • Hallo ich bin hier gelandet, weil ich weder in anderen Foren noch über die Suche fündig geworden bin, kann mir hier vielleicht noch mal wer weiterhelfen ?


    Und zwar geht es darum, dass ich eine PS-Vita von einem Kollegen bekommen habe, die aber im Demo Mode festhängt, es handelt sich dabei um das Model PCH-1004 mit der Firmware 3.67, welche ich anhand von QCMA herausfinden konnte, da ich nicht nicht in die Einstellungen gelange ohne den Demo Modus zu beenden und das funktioniert bei mir leider mit der Tastenkombination L+R+oben+Start nicht. Ich dachte zuerst das die Start Taste defekt wäre, weil die Tastenkombination nicht funktioniert hat. Egal wie viele Versuche (auch an Stromkabel und nicht mit USB verbunden). Dann habe ich mir eine Ersatzplatine bestellt aber dennoch erfolglos.


    Die Einzige Möglichkeit die ich habe ist ins recovery Menü zu kommen dort habe ich aber auch schon jegliche Sachen ausprobiert. Zurücksetzen etc.


    Hoffentlich kann mir wer weiterhelfen ansonsten ist die Konsole warscheinlich gebrickt weil sie sich selbst mal geupdatet hat. :lachende:


    Bitte noch mal verschieben,sollte das Thema hier nicht reinpassen. Da in FAQ keins erstellt werden kann.


    Gruß Denis

  • seeWood

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin BloobDenis11 und herzlich Willkommen bei psXtools


    also eine Demo Mode Vita ist tatsächlich ein Härtefall. Ich kann Dich an der Stelle nicht wirklich durchleiten, da ich selbst sowas noch nie gehabt habe und nur immer mal wieder berichte gelesen habe wo Leute es probiert haben.


    Hast Du die Möglichkeit mir die Konsole zuzusenden, dass ich mal meine Finger anlegen kann? Ich würde gerne herausfinden, woran es liegt und möglicherweise somit anderen helfen.


    Also bevor Sie in den Schrott wandert kann ich es zumindest mal versuchen... :)

  • Hallo Seewood,

    Ja das denke ich mir auch 😅 In Schrott landet die auf keinem Fall, weil die in einem Top Zustand ist. Könnte mir eine Defekte noch mal zu legen und das mainboard wechseln, dann bleibt mir anscheinend leider nichts anderes übrig, als das auszutauschen 🤷🏻‍♂️ Vielleicht meldet sich ja noch mal wer der mehr Ahnung hat oder es ist und bleibt ein Rätsel 😂

  • Schau mal hier da sind mehrere Videos die dir eventuell bei deinem Problem helfen können.


    https://www.youtube.com/results?search_query=psvita+demo+mode

  • Wie gesagt wenn du magst sende sie mir gerne zu und ich schaue mir das an. 👍🏻

  • Jetzt mal doof gefragt: Hast du die Tastenkombo auch mal länger als 5s gedrückt? Die Zeit brauchts nämlich um den Demo-Mode für 5 min zu verlassen :D

    Ja natürlich :D ich habe auch jegliche andere Kombinationen ausprobiert. auch jedes video auf youtube tutorial bei google und bei anderen Foren, ich lege mir einfach eine Defekte Vita zu und bastle mir eine Heile zusammen, dann hat sich die Sache gegessen :grinn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!