Controller lässt sich nicht mehr verbinden

  • Guten Morgen,


    Ich hab hier eine PlayStation 4, eine CUH-2116A.

    Ich habe eine neue HDD eingebaut und hab mir die Systemsoftware bei Sony geladen.

    Jetzt wollt ich die Konsole gestern soweit aus fertig machen, will sich aber bei der Meldung "Drücke die PS Taste um den Controller zu verwenden" den Controller nicht verbinden.

    Ich verstehe nicht, warum die Konsole nun solche Probleme macht, eine PlayStation einzurichten wegen neuer HDD und aufspielen der Systemsoftware mach ich ja nicht zum erstenmal.


    Ich habe bisher 3 Controller getestet, keiner will sich verbinden, ein anderes USB Kabel ausprobiert, auch kein Erfolg.


    Weiß nun wirklich nicht, was ich noch so machen kann.


    Jetzt dass kuriose...

    Ich wollte meine schwarze PS4 verkaufen, weil ich unbedingt eine weiße PS4 haben wollte.

    Gestern kam meine weiße PS4 an, eine CUH-2216A.

    Ich hab die 500GB Festplatte aus der weißen Konsole ausgebaut und in die schwarze eingebaut und die 1TB SSD aus der schwarzen Konsole in die weißen eingebaut, naturlich vorher alle Partitionen gelöscht etc.


    Ich schließ die weiße an, genau das gleiche Problem...

    Controller werden nicht erkannt.

  • Chrissl1987

    Dann hat die hdd wohl ein defekt !

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Verwendest du das original USB-Kabel oder irgendein no Name ?

    Es gibt nämlich diese Billig USB-Kabel die man nur zum Laden verwenden kann,

    aber nicht zum Verbinden der Controller...

  • Ich hab eins von Amazon Basics, konnte damit bisher immer die Controller aktivieren.

    Das andere ist eher unbekannt, welches ich da noch ausprobiert habe.

    Hab heut bei Saturn ein neues Kabel geholt, Eigenmarke von Saturn aus der Konsolenecke, angeblich für Sychronisation und Laden.

    Ich hoffe, dass es klappt.


    Hab heute nochmal dass 1,8M MicroUSB Kabel von Amazon Basics probiert, jetzt plötzlich funktionierte es.

    Vll hatte es schon ein Wackelkontakt, habs dennoch entsorgt.

    Hab ja eh heute ein 3M neues Kabel geholt bei Saturn, da werd ich nun das neue Kabel benutzen.

    Jetzt kann ich getrost die schwarze Konsole verkaufen und hab endlich meine weiße Konsole :love:

    Bei einem Controller, der mitgeliefert wurde (eBay Kleinanzeigen), sagt die schwarze Konsole unter Geräte->Blutooth dass der verbundene Controller evtl kein originaler sei.

    Sieht aber aus wie original, auch das Etikett auf der Rückseite.

    Dafür hat es ein bedrucktes oberteil mit GTA IV aber sonst läuft es einwandfrei.

  • Dann müsste man den Controller öffnen. Dann erkennt man sofort ob es ein Fake oder original ist. Häufig kann man das auch am L3/R3 feststellen. Drückt man die nach unten, fühlen sich originale weicher an - vom Taster her. Fake hingegen fühlen sich anders an.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!