FHDB wohin mit den APPS

  • so ich habe es soweit hinbekommen das ich nicht mer die Mc benötige.

    Startet über die HDD.

    aber ich habe es noch nicht raus wo ich nun die APPS hinkopieren muß damit diese über die Verlinkung laufen.

    nur das OPL habe ich zum laufen gebracht. die anderen APPS kommt nur ein Blackscreen.


    kann mir vielleicht jemand die Ordner struckturen erklären?


    wenn ich die apps auf usb stick habe und verlinke funktioniert dass. aber wenn ich es auf die HDD packe und verlinke bleibt es schwarz

  • habe mit dem FMCB install FHDB installiert. und dann noch die +OPL Partition erstellt. zwecks VMC diese funktioniert auch.


    nur egal welche APPS ich hinzufüge die starten nicht von der HDD. nur vom USB stick

  • Viele Programme funktionieren einfach nicht von interner HDD.


    Probiere mal wLE ISR von HDD zu starten.

  • ist ja doof. dann bringt mir der fhdb eigentlich nix oder?


    oder ist dieser zwingend für die VMC? wollte somit eigentlich vermeiden das die MC oder usb angeschlossen sein müßen.


    wLE ISR werde ich gleich mal googlen zum downloaden

  • Für VMC brauchst du das nicht.


    HDD-OSD + FHDB ist aber nett um apps, PS1&PS2-Spiele zu starten.

  • ja aber die spiele von der HDD starten ja auch im FCMB mit OPL.


    edit1: Achso du meinst man kann damit dann spiele direkt im browser starten ohne OPL und co.


    Viele Programme funktionieren einfach nicht von interner HDD.


    Probiere mal wLE ISR von HDD zu starten.

    so den wLEISR kann ich von der Festplatte aus starten ja.

  • Von den neueren Apps die man immer wieder nutzt, sollten die meisten von interner HDD funktionieren.


    Es kommt halt auf das Programm an. Die Programme die aus einer ELF ohne externe Dateien bestehen, laufen häufiger als die mit externen Dateien. OPL ist da noch die Ausnahme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!