Multiman fragen ?

  • So habe mal verschiedene Sachen mit multiman 04.85.01 ausprobiert !


    Ich habe alle games die ich als original (viele originale sind nicht mehr als disc vorhanden also kann ich auch nicht neu als Ordner einlesen) habe früher per kopier funktion als Ordner auf eine fat32 Festplatte kopiert funktioniert auch tadellos vom blueray Laufwerk anscheinend macht multiman dann schön sauber seine Arbeit und splittet auf 4gb Dateien und big files werden auch auf die richtige Größe gesplittet.


    Jetzt habe ich alle Ordner Spiele auf die interne Festplatte verschoben als ISO ! Da die interne ps3 Festplatte ja sein eigenes Format hat sind es pro Spiel nur 1 iso geworden ! Ist auch schön und gut so.


    Jetzt wollte ich mal ausprobieren ob multiman mir diese einzelnden isos auch wieder schön als Ordner auf die fat32 Festplatte entpacken kann und das funktioniert nicht weiss jemand wieso ?


    Als splittet isos werden diese schön auf die fat32 Festplatte kopiert da macht multiman auch schön seine Arbeit !


    Bin ich jetzt gezwungen mich direkt beim kopieren von disc Laufwerk zu entscheiden was ich möchte und kann es am Ende mit multiman niemals in Ordner Form kopieren ???


    Oder müsste ich die isos auf dem PC entpacken und wie gehe ich dann bei splittet isos vor ? Am PC beispielsweise ??


    Ich weiss nicht wie es mit managunz oder irisman aussieht können diese Backup Manager aus einer iso ein Ordner game machen und das auf einer fat32 Partition ?


    Ich habe auch die externe Festplatte in ntfs formatiert und es mal damit versucht diese würde auch tadellos angezeigt aber ich konnte kein spiel von disc auf die ntfs Festplatte kopieren als ISO! Es geht also bei ntfs nur im lese Modus multiman kann nur lese Zugriff auf die Festplatte bekommen aber keine schreibe Option das habe ich kapiert.

    Also ntfs macht bei multiman wenig bis garkein Sinn.


    Bei managunz macht ntfs schon mehr Sinn man kann Spiele die als ISO intern vorliegen sie auf die ntfs Festplatte als Ordner entpacken aber dann werden die big files und Dateien über 4 GB nicht gesplittet es würde mir also auch nicht helfen wenn ich erst mit managunz die isos entpacke und dann in multiman benutze !


    Edit: bei managunz wird man gefragt wenn man als ISO Speicher Nein auswählt ob man möchte das was in 4gb isos getrennt wird aber nicht für Ordner !


    Wäre nett wenn jemand dazu was sagen könnte danke.


    Schlicht und einfach

    Wie bekomme ich das hin das ich wieder Ordner habe wo die big files auf 4gb gesplittet sind ?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • War das nicht so, das man gesplittete files mit ftp kopieren muss und multiman das selber wieder zusammen fügt?


    Wenn es falsch ist, bitte um richtig stellung?

  • also wenn ich mich recht insinne

    werden die bigfile zusammen gesetzt sobald man das game starte und der rest so wie auch die splittfile bleiben auf extern

    solltte man das game nicht mehr spielen und löscht es und man will es später wieder spielen werden die gesplittete files wieder auf intern kopiert und zusammen gesetzt

    kann mich natürlich auch irren

    aber vielleicht kann es Chipwelt genauer sagen :D

  • Kann alles sein ! Ich habe herausgefunden das irisman die isos wieder zu Ordner games macht ! Durch extrahieren der iso auf usb fat32 Festplatte.

    Ist zwar bißchen umständlich aber ok.


    Big files = Dateien im Ordner game die größer sind als 4gb.


    Splittet files = Splittet isos auf 4gb.


    Auf jeden Fall kann multiman nur von original disc die Auswahl bereitstellen entweder isos auf fat32 in 4gb oder Ordner game auf Festplatte zu kopieren !


    Sobald man mit multiman von der fat32 Festplatte ein Ordner game auf intern/extern kopiert als ISO ist es nur noch 1 iso Beispielsweise 12gb Datei !


    Diese 12gb iso kann mit multiman nicht als Ordner wieder zurück kopiert werden ! Sondern nur als Splittet 4gb isos auf extern oder als 1iso auf intern.


    Naja wie gesagt mit irisman geht das zurück kopieren als Ordner game ohne murren.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!