Oled mit Chip android installieren

  • Hallo bin neu hier. Hab jetzt denke ich alles nach geschaut aber nichts gefunden. Es geht mir darum auf meiner oled Switch welche einen Chip hat android zu installieren. Das hat auch bis zum flash Vorgänge soweit funktioniert. Nur ab dem flash Vorgang wurde mir dann das auf dem bild angezeigt. Gibt es noch keine Möglichkeit für die oled ein android aufzuspielen ? Lg

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo bin neu hier. Hab jetzt denke ich alles nach geschaut aber nichts gefunden. Es geht mir darum auf meiner oled Switch welche einen Chip hat android zu installieren. Das hat auch bis zum flash Vorgänge soweit funktioniert. Nur ab dem flash Vorgang wurde mir dann das auf dem bild angezeigt. Gibt es noch keine Möglichkeit für die oled ein android aufzuspielen ? Lg

    Wenn du gut in Englisch bist kannst du dich im switchroot discord melden und beim debuggen helfen.

    Ansonsten entweder selber bauen Klick

    Oder warten bis die Open Beta kommt.

  • geht soweit ich weiß noch nicht . aber soll dran gearbeiten werden


    Edit

    Auf einer Mariko / Aula, läuft Linux / Lakka aber Android "noch" nicht, da arbeiten die Jungs wohl noch dran.


    Ja ich hab es schon befürchtet. Auf YouTube gibts ein Video das beschreibt wie eine gemoddete oled aussehen sollte. Und da wird halt auch android gezeigt. Beim nochmaligen hinsehen fällt auf das es die alte Switch ist die da präsentiert wird… 🤣


  • Ja ich hab es schon befürchtet. Auf YouTube gibts ein Video das beschreibt wie eine gemoddete oled aussehen sollte. Und da wird halt auch android gezeigt. Beim nochmaligen hinsehen fällt auf das es die alte Switch ist die da präsentiert wird… 🤣

    Ich würde dir empfehlen wenn du eine OLED hast hol dir eine San disk Ultra 1TB die passt da sehr gut zu und ist manchmal für 99 euro im Angebot.
    Dann erstelle die Partitionen bei Hekate folgendermaßen:
    EmuMMC 58gb
    Android 45 bis 85gb jenachdem mehr als 85gb lohnt sich aufkeinenfall
    Linux 64 bis 85gb

    Dann installiert du erstmal Linux das läuft super geil. Dort kannst du dann viele sachen schon Nutzen wie bspw FTP, NAS um multimedia sachen zu nutzen.
    Oder um gamecube games in 720p und 60FPS flüssig mit dolphin zu emulieren.
    Linux auf der OLED ist ein muss wie ich finde es ist so nice und funktioniert so gut.
    Es sieht auch unheimlich gut aus auf dem oled screen.
    Dann benutzte das erstmal bis dann in ungefähr paar monaten Android raus kommt.
    und dann haste direkt die Partition für android auch bereit.
    Wenn du ein tutorial wünscht wie man linux installiert kann ich das auch posten aber reicht wenn du bei Youtube Ubuntu 5.0.0 Megascript linux switch eingibst dann findeste dazu schon was

  • San Disc gab es letzen Freitag bei Otto noch für 100€

    Neu Anmelder 10€ Gutschein


    Und auf eBay bei Media Markt gab es die San Disc extreme Plus mit gztschein für 116€


    Beide 1tb


    Ich hab dank Evil Santa nun auch andorid und Linux drauf

    Viel hab ich bisher nicht getestet aber Linux kann man auch über nen USB zb ausführen hatte ich vorher ewig


    Ich hab jetzt auf meiner sd für Linux und andorid 40gb und 40gb genommen


    Denke mir wird das reichen


    So viel knall ich unter Linux auch jetzt nicht drauf bzw auch nicht mehr als unter andoid


  • Guten Morgen,


    Ubuntu hab ich seit ein paar Tagen drauf. Sieht echt geil aus und läuft super! Musste aber zwei Dinge feststellen… a ich bekomme zwei Partitionen nicht gleichzeitig erstellt. Entweder habe ich eine h fb if linux oder Cfw ^^

    Egal hab einfach zwei sd Karten genommen.

    Und ubuntu ist ja mal völlig anders als das gewohnte Windows ^^


    Muss mich da echt reinknien um überhaupt mal nen r er emulator dort installieren zu können. Kannst du mir ein paar Tipps geben?


    Lg

  • Ouh da haste aber einiges falsch gemacht.

    Also na klar kannst du Linux und Emummc bzw weitere partitionen für android mit Hekate auf einer SD karte anlegen.
    Hekate kriegt es leider nicht hin dir das dann korrekt anzuzeigen. Sie sind aber Korrekt erstellt worden.

    Dann ist die Frage welche linux version hast du drauf ?
    wenn du die version 5.0.0 hast dann installiere einfach den Megascript mit einem Befehl sowie Reboot to payload.
    Der Megascript installiert automatisch für dich viele emulatoren usw richtig einfach musste einfach nur befehl eingeben und 3-4 stunden warten bis fertig installiert ist

    Schau dir das mal bei youtube an einfach linus switch Megascript zusammen eingeben geht ganz easy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!