Probleme mit Wii und USBLoader gx

  • Hallo,


    ich bin mittlerweile am Verzweifeln und benötige Hilfe.

    Ich habe auch schon unzähle Tutorials durch, Software Installiert wie Blöd, aber ich komme nicht weiter.


    Es geht darum, ich habe meine Wii schon vor längerem per Letterbomb mit einem Softmod versehen.

    Hat auch alles soweit geklappt.


    Auch den USBLoader gx hatte ich mal Installiert, weil mir dieser am besten Gefallen hat.

    Bisher habe ich mich damit aber nie wirklich beschäftigt und mit meinem CD's gespielt.


    Nun wollte ich einfach mal ein paar Dumps meiner Spiele auf einem USB Stick anlegen, was auch soweit Funktioniert.

    Das Problem dabei ist, das der USBLoader gx sich nicht Konfigurieren lässt.


    d.h. ich habe einen USB Stick für die Spiele angesteckt und eine 2 GB Karte für die Homebrew sachen.

    USBLoader gx habe ich erst über den Homebrew Browser runtergeladen und mittels Priiload Installiert, damit ich den Autoboot verwenden kann.


    Wenn ich im USBLoader irgend etwas Konfigurieren will, speichert er Nichts ab.

    Ich kann nichtmal die Sprache Ändern, da alle Pfade immer auf USB8:/ stehen und alle einen Fehler gibt.

    Sprachpaket Runterladen Funktioniert nicht, weil der Ordner nicht erstellt werden kann.


    Pfade Ändern gibt nur ein dummes "Error"


    Also habe ich den USBLoader mit Priiload wieder Deinstalliert, mir über die Homepage die Aktuelle Version Runtergeladen und auf SD Karte Kopiert.

    Aber selbst beim Starten über den Normalen Homebrew Channel habe ich das Problem mit USB8


    Leider habe ich Absolut nichts zu diesem Thema finden können und Hoffe, das mir hier jemand helfen kann.


    Grüße

  • Mache mal nen Syscheck und poste den bitte:


    --> sysCheck 2.1.0 b19 & sysCheck GX


    Ist bei der SD-Karte der Schreibschutz aktiv?


    Quelle Bild: https://www.giga.de/downloads/…chutz-aufheben-so-geht-s/

  • Hallo,


    Der Schreibschutz iauf der SD Karte ist Deaktiviert, da ich ja am PC schon Daten darauf gespeichert habe.

    Auch über den Homebrew Browser kann ich programme runterladen, die dann auf der SD Karte gespeichert werden.


    Der Anleitung für den Softmod bin ich auch schon mehrfach gefolgt, doch leider fehlen immer wieder Dateien und viele Download sind weg.


    Mein SystemCheck ergab folgendes.



    Ich habe vermutlich damals mit dem Softmod alle IOS Versionen Installiert die dort beschrieben waren.

    Nun habe ich in den letzten paar tagen bestimmt 100 Tutorials durch, und jedesmal kommen irgendwelche anderen IOS Versionen dazu.


    *Edit*


    Hab mittlerweile rausgefunden, das mein USB Stick wohl das Falsche Format hatte.

    d.h. ich konnte zwar mit dem Backup Manager drauf zugreifen, aber der Stick war am PC nicht lesbar.

    Habe ihn dann als NTFS Formatiert und konnte dann erneut Spiele drauf Dumpen.

    Auch die Konfiguration der Pfade im USB Loader gx konnte ich nun vornehmen.

    d.h. ich konnte die Pfade dort Ändern und er ist beim Auswählen z.b. des 3D Cover Pfades sofort von USB 8 auf USB 1 gesprungen.

    Auch lässt sich dort der Pfad nicht auf SD:/ Ändern, sondern USB1 ist Fest vorgegeben.


    Allerdings Speichert er weiterhin die Konfiguration nicht ab.

    Egal, ob USB Loader als Autoboot oder über den Homebrew Channel. Bei keiner Version Funktioniert es.


    Ich habe auch immer wieder gelesen, das der USB Loader "Eigentlich" Entsprechende Ordner auf der SD Karte im Hauptverzeichnis anlegen sollte für z.b. Konfiguration.

    Aber die Ordner erstellt er bei mir nicht.


    *Edit2*


    Nun scheint es irgendwie zu Funktionieren.

    Ich habe den USB Loader auf den USB Stick nach \apps\usbloader_gx verschoben und nach dem Booten der Wii sind alle Pfade direkt auf USB1 gesetzt, und die Einstellungen der Wii werden auch gesichert.


    Ich habe zwar schon einige Konsolen Umgebaut und Modifiziert, aber die Wii ist irgendwie sehr Umständlich. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!