PS4 JB Fragen kurz und bündig

  • Moin zusammen,


    ich habe aus der Ersatzteilkammer eine Konsole rausgekramt, wo noch anscheinend wohl die originale FW 5.0.1 drauf ist und das sind ja gute Voraussetzungen oder, kann aber sein, dass der BT/WIFI Chip defekt ist und gewechselt werden muss.


    Was JB für PS4 angeht, bin ich sozusagen absoluter Neuling. Seit der PS4- / Xbox One-Generation habe ich mich gar nicht mehr so wirklich mit diesen Umbaumöglichkeiten auseinandergesetzt.

    Bei der PS3 und auch Xbox 360 war ich noch bei und kenne mich ein wenig in der Materie aus.


    Habe mich natürlich schon ein wenig im Forum durchgelesen, aber noch nicht vollständig alles verstehen können und habe daher ein paar Fragen.


    1. Sagen wir mal, ich update auf Version 5.0.5 (goldene FW) und mache ich JB, dann lassen sich bestimmte Dinge, die ne höhere Version erfordern nicht ausführen?


    2. Das selbe gilt für die Version 9.0?


    3. Falls 1&2 korrekt sind, lohnt es sich eher weniger bei 5.0.5 zu bleiben und den JB durchzuführen? Oder gibt es da irgendwelche Vorteile / Funktionen die nützlich sind?


    4. Bei der PS3 war das ja so, sodass man einfach ein JB bspw. bei 5.0.5 durchführt und ein gepatchte neuere CFW installiert, bei der PS4 ist das nicht der Fall oder?


    5. Gibt es irgendwo eine Liste mit Spielen, die eine höhere Version als 9.0 erfordern?


    Wäre schön ein paar hilfreiche Antworten zu erhalten und ob sich der Aufwand für mich dann tatsächlich lohnt.


    Danke schonmal! :)


    Viele Grüße

    TX

  • Bliebe ich bei 5.05, wären nur Spiele abspielbar, die maximal Version 5.05. erfordern? Also keine Spiele die für höhere FW ausgelegt sind?

    Oder lassen sich auch Spiele abspielen, die FW 9.0 erfordern?

    Unter der FW 5.05 lassen sich alle Titel abspielen, die auch unter der FW 9.0.0 abspielbar sind, wenn ein entsprechender Backport installiert wird.