Wo werden die Dateien aus einer .pkg gespeichert und wie kann ich diese vorher oder nachher bearbeiten?

  • Hallo. Ich habe meine PS3 mit einer fast aktuellen Rebug CFW wieder entstaubt. Habe als Fifagegner und PES Liebhaber, Pro Evolution Soccer 2018 auf die Platte geschoben. Spielt sich mit meinen Kumpels genau so wie auf der PS4, herrlich :)


    Für dieses relativ alte Spiel kommen regelmäßig Patches aus Südamerika (Potato Patch V1 bis V12.1 momentan). Das sind meistens 4 PKGs mit jeweils 4GB und ein Spielstand zum installieren. Trikots, Gesichter, Transfers, alles auf dem neusten Stand.....selbst die Menüs sind farblich an den neusten PES Ableger angepasst. Doch ich würde gerne für mich ein paar Dinge ändern.


    Daher meine Frage: Wie kann ich vor der Installation auf der PS3 die PKGs öffnen und deren Inhalte (Grafiken und oder Sounds) bearbeiten?

    Oder wo werden die Inhalte der PKGs installiert, das ich dort dann die Files bearbeiten könnte...


    :lachende:


    P.S.: Bitte in den passenden Bereich verschieben wenn ich hier falsch bin.

  • Guck Dir pkg_custom von aldos an, damit kannst Du pkg Files handeln.


    Installiert werden die pkgs entweder nach game oder games auf Deiner internen Platte, aber das siehst Du an der Content ID aus dem pkg.


    Vergleiche die ID mit den Ordnern in den zwei Verzeichnissen und Du weisst, wohin der Content beim Installieren gewandert ist.


    Kannst auch mal hier


    Repack pkg mit ausgetauschtem Content - PS3 CFW 4.xx - psXtools.de Community


    und hier


    ifcaro´s PKGView - neues Update auf V.1.3 - PS3 3.41 & CFW 3.55 - psXtools.de Community


    schauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!