Wie funktioniert der Bann von einem tinfoil Shop?

  • Grüße, wie wohl viele wissen gibt's tinfoil und vereinzelt Shops. Und wenn man Mist macht wird man genannt, soweit so unklar XD


    Ich zerbreche mir jetzt schon ne Stunde den Kopf, wie das funktioniert. Es wird wohl nicht nur der discord acc gebannt sondern auch die switch.aber wie läuft die Identifikation ab?


    Wird die Mac genannt? Generierte tinfoil irgendwie ein Magic String anhand mac , SD Karte usw?


    Find's interessant das man wohl die Konsolen ohne die Seriennummer identifizieren kann

  • He

    Dann lässt man die Finger von diesen Shops

    Kp was ihr alle mit diesen Shops habt.

    Denke discord gebannt und gegebenfalls in tinfoil selbst im Shop raus.

    Ich habe mir mal das video angeschaut dies bezüglich auf Youtube

    Und da muss du um tinfoil nutzen zu können denen im discord beitreten

    Handy Nummer war irgendwie auch an zu geben zumindest hat man es im Video gesehen und dann musst du nen besagten Code über diesen discord anfragen den du im tinfoil für frei schalten eingeben musst um es nutzen zu können

    Somit kann ich mir erklären wirst du aus discord gebannt oder gelöscht wird die verknüpfte id die du in tinfoil angegeben hast mit gelöscht

    Sry sowas ist für mich sehr suspekt

    Gib doch meine hnady Nummer im discord nicht an.

    Noch dazu irgendwelche angaben, ich würd es lassen.


    Ps

    Ich würde auch nie sobald mich discord auf fordert

    Meine Handy Nummer dort angeben. Da gehe ich lieber wieder raus aus dem Server .

  • Sorry aber das was du schreibst hat si null mit der Frage zu tun.


    Es geht auch nicht darum ob die Shops gut, böse Oder seriös sind.


    Die Handynummer ist ein Option welche discord Server Admins einstellen können.

    Das dient dazu den Server zu schützen,damit nur verifizierte/ echte Nutzer beitreten können.


    Meine Frage zielt ausschließlich auf die Identifikation der Switch an. Ich bin auch nicht gebannt, und nutz den Service auch sehr gerne für Updates, aber auch darum geht's,wie gesagt nicht.


    Ich würde einfach gerne technisch verstehen warum eine vom Shop genannte Switch nicht mit einem nicht genannten discord Account auch nicht funktioniert bzw recht schnell wieder gebannt wird.

  • Das ist so auch ne Vermutung. Aber kann tinfoil sowas generieren bzw müsste es ja auch eine Übermittlung zum Server geben. Sprich tinfoil müsste eine Funktion haben die Konsole zu identifizieren und nicht nur Schnittstellen für Netzwerklaufwerke bereitstellen

    Tinfoil sollte man nicht unterschätzen, das kann tief ins System eingreifen. Schau dir mal deine options.json Datei an im Tinfoil Ordner, das ist quasi die Zusammenfassung deines Fingerprints

  • Wird die Mac genannt? Generierte tinfoil irgendwie ein Magic String anhand mac , SD Karte usw?


    -MAC war auf älternen consolen gänig, kommt aber heute kaum noch zum Einsatz (mac-spoofing ist kein Hexenwerk)


    -wie hier schon bereits erwähnt der sogenannte (schwammige) Fingerprint


    --spezifischer (vermutlich) die UUID von der CPU. Das ist die einmalige Seriennummer der CPU. Die kann man nach meinem Wissenstand auf keiner Platform fälschen

  • Cpuid kann man spoofen. Man muss sich ja bloß in die Abfrage reinhängen und was anders dem fragenden Prozess geben. Gibt's auch bei GitHub genügend Tools für.


    Ist bloß interessant das big n sowas wie tinfoil zum identifizieren nicht nutzt. Das kann ja eigentlich nur bedeuten daß es nicht eindeutig ist und Doppelung geben kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!