Steam app altenative oder möglichkeit

  • Hi

    Vielleicht habt ihr eine idee

    Die neue Steam app im playstore gefällt mir mal. So Garnicht

    Unübersichtlich voll gemüllt und das man zusätzlich noch den Steam chat installieren muss nerft xx


    Hab somit die alte Steam app wie man die kennt installiert hat auch eine zeitlang Funktioniet

    Nur allerdings funktioniert plötzlich der Steam chat jetzt wohl nicht mehr über der alte version

    Nun ist mein gefühl das man die neue steam app und Steam chat app installieren muss was ich persönlich gern vermeiden will bzw möchte


    Nun meine frage ob Ihr eine idee habt oder ob es eine Modifizierte Steam app oder was gibt? wo quasi beides verreint .


    Facebook hat das ja auch gemacht die app und die chat funktion aber dafür gibt es gute altenativen daher die frage ob es bei steam auch so etwas gibt


    eventuell ist auch hier jemand der die steam app modifizieren kann, das in der alte steam app die chat funktion wieder funktioniert das wäre mega


    :lachende:

  • Also das neue Design der steam App und auch die Bedienung ist doch um Längen besser als die veraltete Version von vorher?


    Ich denke nicht das es da was geben wird da wahrscheinlich die wenigsten es so empfinden werden wie du jedoch kann ich dir sagen das es (wie vieles andere auch) nur gewöhnungssache ist und da du keine anderen Möglichkeiten haben wirst dich damit wohl auch anfreunden müssen.


    Und dein Gefühl das du die Chat app benötigst ist richtig, diese benötigst du separat zusätzlich.

  • Also das neue Design der steam App und auch die Bedienung ist doch um Längen besser als die veraltete Version von vorher?


    Ich denke nicht das es da was geben wird da wahrscheinlich die wenigsten es so empfinden werden wie du jedoch kann ich dir sagen das es (wie vieles andere auch) nur gewöhnungssache ist und da du keine anderen Möglichkeiten haben wirst dich damit wohl auch anfreunden müssen.


    Und dein Gefühl das du die Chat app benötigst ist richtig, diese benötigst du separat zusätzlich.

    naja wenn sie dir gefällt ist ja ok

    mir gefällt die neue app nicht und wohl viele nutzer auch nicht

    die bewertung sind masiv in den keller die app hatte mal 4 sterne nun gerade mal noch 2,8 und der chat app 1,3 :X

    für mich ist das neue zu gemüllt mit unötigen dinge die man nicht braucht ich brauch unter anderem kein browser im steam

    aber wie gesagt geschmack sache.


    wenn es wirklich keine möglichkeit gibt, ist es leider so könnte ja sein das hier jemand eine ideee hat oder wenn weiß den man fragen kann zb dev daher die frage hier?


    ansonsten bleib ich erst mal eine lange zeit auf der alte steam app

    zumindest gehen die nachrichten ein wenn mir jemand schreibt , kann zwar nicht drauf antworten aber ok dann isses leider so (dachte eventuell kann man dies fixen)

    es lebe discord schreib ich die darüber an , in der hoffnung das es doch irgendwie eine möglichkeit gibt oder altenative.


    sehe das ganze ähnlich mit facebook app auch da gibt es unzählige bessere altenative wo einfach schlicht und einfach gehalten ist und auch darüber der facebook chat funktioniert und kein blöden zusatz chat app installieren musst

  • Das Problem ist eher das hier alles Online ist, Steam (lange nicht mehr benutzt am Handy nur für 2 Faktor am PC) ist wohl wie FB jetzt geteilt mit App und Chat App, ne alte APK kannst ohne Probleme installieren, da aber ne Server abfrage gemacht wird wegen Chat ist das hier so ne Sache, nach dem Motto muss man sich damit zufrieden geben, und installiere dir bloß nicht so APK MOD Müll Apps, wer weiß wo die her kamen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!