Neue Platte mlt FatXplorer richtig eingerichtet?

  • Hab hier eine weitere Xbox die ich eingerichtet habe. Weiß allerdings gerade nicht ob ich alles 100% richtig gemacht habe.


    Xbox 1.2. Oder 1.3 mit Aladdin XT Plus mit Xblast OS. Cerbios 2.2.1 UDMA auf einer Bank und INDBios auf der anderen Bank. 80er IDE Kabel, StarTech Sata Adapter und 8TB Festplatte.


    So kurze Beschreibungzum zum Vorgehen:


    Xbox mit OGXbox Installer unter Punkt 3.1.2 AiO Setup a New large HDD eingerichtet. Lief soweit ohne Probleme.👍 Dann wollte ich eigentlich mit XBpartitionierer weiter machen, aber sobald ich den XBpartitionierer gestartet habe, hat sich die xbox komplett aufgehängt und es ging nichts mehr. Also Platte an den PC und mit FatXplorer eingerichtet.. bzw. die Ordner von der Xbox Platte auf den PC gezogen und dann bei FatXplorer im Abschnitt wo man Browse Zip oder Browse Folder auswählen kann, halt Browse Folder genommen und die Ordner hinzugefügt.


    So Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Es gibt bei FatXplorer den Abschnitt Configure Partitions. Hab dort anstatt bspw. F&G nur eine einzelne große F Partition angelegt mit 7, irgendwas TB (256 Cluster). Festplatte dann komplett erstellen lassen und ab in die Xbox damit. Xbox erkennt die Platte auch sofort und mir wird unter XBMC zB. auch F mit 7, irgendwas TB angezeigt. Ich muss mir jetzt keine Sorgen wegen eventueller Datenkorruption machen, weil ich jetzt nur eine einzelne große F Partition eingerichtet habe?

  • Alles über 2TB muß am PC mit Fatxplorer gemacht werden. Der Installer bringt dich nicht weiter weil es keinerlei XBox Tools gibt die dass zur Zeit unterstützen.


    Also besorg dir die Stock C & E files, formatiere die HDD mit FatXplorer im Cerbios setup und dann kopiere die Files nach C&E. Danach dann XBMC4Gamers von git laden und nach E:\XBMC4Gamers. Mit XBEShortcut maker einen shortcut erstellt " E:\XBMC4Gamers\default.xbe" diesen dan evoxdash.xbe nennen und auf C:\ schmeissen oder alternativ selben pfad in der cerbios.ini eintragen (geschmakssache in 95% aller fälle).


    HDD in die XBox schmeissen und und wie ein pro fühlen. ;)

  • Danke für deine Aufklärung.

    Jetzt verstehe ich auch, warum XBpartitionirer nicht funktioniert hat. Wie gesagt, hab die Platte mit OGXbox Installer übers Laufwerk der xbox installiert. Lief quch ohne Probleme. Nur die extendet Partitionen gingen halt nicht (jetzt ist klar warum). Also hab ich C&E von der mit OGXbox installierten Platte auf den PC geschmissen und dann mit FatXplorer (Cerbios) formatiert. Die Xbox läuft ja jetzt auch mit der 8TB.


    Wie gesagt, die einzige Frage die ich mir stelle ist, ob ich bei der einzelnen großen F Partition alles richtig gemacht habe. Hab die F auf max mit 7,27Tb mit 256 Cluster formatiert. Xbox /XBMC zeigt mir diese F Partition jedenfalls richtig an.

  • EIne partition von der größe zu machen ist möglich aber mist.

    Und X4G oder jedes andere XBMC ist nicht dafür gemacht HDD's in dieser größe zu lesen. Evtl. kommt da mal was aber ich würde mein haus nicht drauf wetten.


    Nachtrag.


    Setz die platte mal mit 2tb max partitionen auf. Dann sollte das in X4G gehen. Die laufwerke sollten dann korregt angezeigt werden. Bringt etwas scipt arbeit mit damit die folders dann anständig gescannt werden aber das im grunde nur C&P und den laufwerksbuchstaben ändern.

  • Edit: Hab jetzt mal mit FatXplorer mehrere 2TB Partitionen mit 64kb Cluster (Hoffe 64kb reicht) formatiert. So sieht es dann im XBMC4XBOX aus.

    Na schaut doch gut aus. (Von Q aber die Fingerchens lassen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!