Schnelle Fragen zum Steam Deck

  • Kannst auch mit SteamOS selbst installieren, per GUI nach suchen oder zb im Terminal


    sudo pacman -S desmume


    einer der DS Emus

  • Der Desktop Mode ist bei Ausschalten, sollte sich und welche SteamOS Version du drauf hast wäre noch gut zu wissen, heroic game launcher zb für GOG und Epic, hier muss aber je nach dem ob das in denn Quellen ist einen anderen weg gehen wenn das mit dem launcher machen willst

  • Hallo ich bins wieder…


    Meine Steamdeck freude hat sich kurz gehalten…


    Mein Steam Deck lädt nicht mehr .. wenn ich das mitgeliefert Netzteil einstecke leuchte die LED kurz auf und geht wieder aus.

    Hab verschiedene Problemlösungen ausprobiert aber ohne Erfolgt.


    Hat von euch jemand so ein Vorfall gehabt?


    Was hat die LED für eine Bedeutung wenn Sie nur kurz aufleuchten?


    Mit freundlichen Grüßen Hallo

  • Hallo Hallo 😄

    Diese Beschreibung deutet auf einen Kurzschluss im Gerät hin: Strom steigt, Spannung fällt ab --> LED geht aus und geladen wird es auch nicht.

    Da ich mich nicht exakt mit dem Steamdeck auskenne, muss das jemand anderes bestätigen.

    Was sind deine verschiedene Problemlösungen?

    Teste mal ein anderes Kabel + Netzteil, um einen defekt außerhalb auszuschließen.

  • Problemlösung:

    Netzteil gewechselt

    Steckdose gewechselt

    Im Boot Menü geladen

    USB-C umgedreht,


    Habe Steam abgeschrieben und deren Problemlösung:


    • Trennen Sie das Netzteil von Ihrem Steam Deck und verbinden Sie es erneut. Wackeln Sie am Stecker, um sicherzustellen, dass es vollständig eingesteckt ist. Versuchen Sie auch, den USB-C-Stecker andersherum anzuschließen.
    • Schließen Sie Ihr Netzteil an eine andere Steckdose an, von der Sie wissen, dass sie bei anderen Geräten funktioniert.
    • Versuchen Sie, das mitgelieferte Netzteil mit anderen kompatiblen Geräten (wie Smartphone, Laptop, Tablet usw.) zu verwenden.
    • Falls Sie ein anderes Ladegerät mit USB-C-Verbindung besitzen, das die oben genannten Anforderungen erfüllt, probieren Sie dieses aus.
    • Wenn das Netzteil über mehrere USB-C-Anschlüsse verfügt, stellen Sie sicher, dass der verwendete Anschluss die Mindestanforderungen erfüllt.


    Habe nur noch 20% Akku..


    Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber als die Lüfter kurz hochgefahren sind hat es nach verbranntem kabel oder ähnliches gerochen hab am am USB-C anschließen beschnuppert und hier riecht es auch ähnlich. :S

  • Hier mal gepackt aus dem AUR die neuste Heroic Games Launcher Version


    https://mega.nz/file/lb0hyQKI#HgI1dnY4SpbX6WqoTx7wa8s9G1TXemLuCvBI51aVuH0


    Wenn es hier schon nicht mit ein, yay -Syu (wenn yay natrülich installiert ist) reicht

  • Hier mal gepackt aus dem AUR die neuste Heroic Games Launcher Version


    https://mega.nz/file/lb0hyQKI#HgI1dnY4SpbX6WqoTx7wa8s9G1TXemLuCvBI51aVuH0


    Wenn es hier schon nicht mit ein, yay -Syu (wenn yay natrülich installiert ist) reicht

    https://mega.nz/file/oTsl3BCB#rX33vPaW2GOCUDrglF3ze0FRQq2ZMwvVm6AAY9gtJ38


    Hier mal wieder die neuste Version 2.14.1 vom 6.4.24 aus dem AUR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!