SP2SP2 Pro kaufen - brauch man noch etwas?

  • Hallo zusammen.

    Ich bin zufällig an einen Gamecube mit ein paar Spielen gekommen.

    Habe mich also mal umgesehen welche modding Möglichkeiten es so gibt, und bin unter anderem auf SD2SP2 Pro gestoßen.


    Soweit ich gelesen habe brauch man beim SD2SP2 auch eine Swiss Disk (ich denke dort ist der Loader drauf... richtig?)


    Brauche ich diese Disk auch für den SD2SP2 pro auch?


    Oder anders gefragt, wenn ich mir einen SD2SP2 kaufe, ihn einbaue, die SD Karte mit einer Sicherheitskopie meines Originalspiels bestücke, kann dann direkt gespielt werden oder brauche ich noch irgendwas bestimmtes (wie ggf eine Swiss Disk)?


    Ihr merkt ich hab nicht wirklich viel Ahnung davon, den Mod bekomm ich eingebaut und alles was Softwareseitig zu machen ist, sollte auch kein Problem darstellen - jedoch hapert es noch ein winig am Verständniss wie es funktioniert und was ich alles brauche.


    Ich danke schon mal und wünsche einen schönen Tag bzw schönes WE

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Du brauchst eine Möglichkeit Swiss zu starten. Sei es eine Disc mit Swiss drauf (dann brauchst du aber auch einen Modchip z.B.Xebno GC). Oder du kannst dir einen IPL-Modchip einbauen über welchen du Swiss startest. z.B. den Kunai GC:


    --> [update - Bestellung möglich][release] KunaiGC - Open Source IPL Modchip für den Gamecube

  • Ah okay, danke M THA MAN

    also ich muss direkt mal sagen was Lötkolben angeht, den hab ich das letzte mal in der Schule in der Hand gehabt... und das ist schon einige Jahre her.


    Wie schaut das denn aus mit dem GC2SD Adapter in Verbindung mit SD2SP2 Pro aus?

    Da wird dann Swiss von der SD Card gelesen und ausgeführt in Verbindung mit der Action Replay disc (die ich da habe)


    Oder spricht etwas gegen diese Möglichkeit?

  • Nein spricht nichts dagegen, kannst somit ohne modchip in Swiss booten.

    Wenn du alles da hast versuch es doch mal aus.


    Durch den Chip wo M tha MaN empfohlen hat bootet die Konsole direkt in Swiss, was wiederum bedeutet das der laser geschont wird.


    Mit dem Xeno GC, brauchst du dennoch eine Swiss CD und die fertige CD bzw selbst gebrannte rohlinge erfordern meistens ein Lasertweak.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!