Wieso bleibt Youtube Dunkel unter CFW amsPlus-M

  • falcon2002 Unter amsPLUS funktioniert Youtube. Dort sind dieselben DNS Blocker enthalten wie unter amsPLUS-M. Daher liegt es definitiv nicht an den Blockern, dass keine Verbindung zu Youtube hergestellt werden kann.

  • Ein ungepatchtes YouTube sollte unter OFW problemlos laufen. Unter der CFW muss es jedoch gepatcht sein. Allerdings laufen keine der 3 von mir getesteten Versionen 1.0.0, 1.0.3 und 2.0.0 unter amsPLUS-M! Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen. Unter amsPLUS läuft die gepatchte v2.0.0 jedenfalls völlig problemlos.

  • eventuell blockiert amsPLUS etwas?!

    Unter amsPLUS läuft Youtube, wie schon gesagt, einwandfrei. Da die dns_mitm Settings unter amsPLUS und amsPLUS-M identisch sind, habe ich keine Erklärung dafür, warum die App unter amsPLUS-M nicht funktioniert.


    Edit:

    falcon2002 Ich habe mal die Google Analytics Blocker entfernt und jetzt läuft die gepatchte YouTube Version 2.0.0 unter amsPLUS-M. (Seltsam, dass YouTube mit denselben Blockern unter amsPLUS läuft...) Aktualisiere bitte amsPLUS-M nochmal, um die geänderten dns_mitm Settings zu erhalten oder ersetze die Datei sdmc://atmosphere/hosts/default.txt.

  • Unter amsPLUS läuft Youtube, wie schon gesagt, einwandfrei. Da die dns_mitm Settings unter amsPLUS und amsPLUS-M identisch sind, habe ich keine Erklärung dafür, warum die App unter amsPLUS-M nicht funktioniert.


    Edit:

    falcon2002 Ich habe mal die Google Analytics Blocker entfernt und jetzt läuft die gepatchte YouTube Version 2.0.0 unter amsPLUS-M. (Seltsam, dass YouTube mit denselben Blockern unter amsPLUS läuft...) Aktualisiere bitte amsPLUS-M nochmal, um die geänderten dns_mitm Settings zu erhalten oder ersetze die Datei sdmc://atmosphere/hosts/default.txt.

    Danke muxi Ich werde es testen dann Berichte Ich nochmal

  • falcon2002 Ich habe mich mal intensiver mit der Sache beschäftigt und die ursprüngliche dns_mitm Datei wiederhergestellt, da es nicht daran gelegen hat. Unter der aktuellen AMS Version 1.5.3 und emuMMC FW Version 16.0.3 wird YouTube v2.0.0 patched ordnungsgemäß gestartet (setzt natürlich eine aktive Internetverbindung voraus). Falls du noch nicht aktualisiert haben solltest, bitte ich dich, es nun zu tun. Solltest du YouTube v2.0.0 patched nicht besitzen, kann ich dir einen entsprechenden Downloadlink per PN zukommen lassen. Ich glaube nämlich nicht, dass eine ältere YouTube Version unter dem aktuellsten CFW Setting überhaupt noch lauffähig ist.

    Teile mir dann bitte mit, wie es unter deinem amsPLUS-M Setting unter 16.0.3|AMS 1.5.3|E läuft.

  • falcon2002 Ich habe mich mal intensiver mit der Sache beschäftigt und die ursprüngliche dns_mitm Datei wiederhergestellt, da es nicht daran gelegen hat. Unter der aktuellen AMS Version 1.5.3 und emuMMC FW Version 16.0.3 wird YouTube v2.0.0 patched ordnungsgemäß gestartet (setzt natürlich eine aktive Internetverbindung voraus). Falls du noch nicht aktualisiert haben solltest, bitte ich dich, es nun zu tun. Solltest du YouTube v2.0.0 patched nicht besitzen, kann ich dir einen entsprechenden Downloadlink per PN zukommen lassen. Ich glaube nämlich nicht, dass eine ältere YouTube Version unter dem aktuellsten CFW Setting überhaupt noch lauffähig ist.

    Teile mir dann bitte mit, wie es unter deinem amsPLUS-M Setting unter 16.0.3|AMS 1.5.3|E läuft.

    Weißt du woran es gelegen hat?

  • Es muss wohl im Zusammenhang mit AMS und der Mariko Hardware gelegen haben. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht, da diese Probleme unter denselben Voraussetzungen auf einer Erista nicht aufgetreten sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!