Problem bei Firmware upgrade

  • Hallo Leute vielleicht könnt Ihr mir mal bitte helfen bisher lief bei mir alles rund und ich habe 2 switch Geräte eins gerade wunder upgedated mit der neusten Firmware.


    Die andere beim vorgang nach eurer Anleitung alles gut verlaufen wenn ich REboote jeddoch das Problem bzw Fehler:


    Unknown Pkg1 version

    HOS version ot supported or emuMMC corupt.


    Failed launch HOS.


    Kann ganz normal in die OFW reinladen alles gut nur hier jetzt der Schuh der drückt.


    Bitte und Danke um EUre Hilfe.

  • Unknown Pkg1 version

    HOS version ot supported or emuMMC corupt.


    Failed launch HOS.

    Wahrscheinlich ist der emuMMC gebrickt, und möglicherweise auch infolge eines SD-Kartendefektes (die CFW wirst du ja wohl auf dem aktuellsten Stand haben?). Du solltest das vor dem FW Update angelegte Backup der emuMMC Partition wiederherstellen.

  • kann ich die sd card platt machen und neu aufspielen alles?

    Ja, das wäre auch möglich und hätte den Vorteil, dass du die sauber formatiere SD-Karte auf Fehler überprüfen könntest. Ich würde vorher aber noch versuchen, zumindest die Spielstände zu sichern. Da du nicht mehr in den emuMMC booten kannst, wäre die einzige Möglichkeit noch das Spielstand Dumpen TE Script.

  • Ich bin davon ausgegangen, dass du die CFW vor dem FW Update aktualisiert hast, wie es auch in den Anleitungen vorgegeben wird!!! Welche CFW Kompilation hast du denn eingerichtet?

  • ok verstanden deswegen geht auch die andere switch. also ich habe das ams pack nicht upgedated und habe direkt per daybreak die 16.0.2 geladen


    mit der CFW meinst du muxi doch update vom AMS paket oder??


    kann ich das irgendwie jetzt im nachgang machen das ich die akutellen ams pack rüberziehe auf die sd

  • kann ich das irgendwie jetzt im nachgang machen das ich die akutellen ams pack rüberziehe auf die sd

    Da du dich nicht klar geäußert hast, welches AMS Paket du eingerichtet hast, verweise ich mal auf die Checkliste für Problemlösungen --> Punkt 2b aus dem amsPLUS Thema. Damit würden alle von mir zuvor genannten Vorgehensweisen entfallen.


  • moment nur das ich das verstehe welche ams ich habe das aktuellste. oder gibt es da unterteilungen etc?


    ams muss noch aus zeiten der 13. fw sein schon länger nicht upgedated


    so jetzt hatte vorher nochmal ein Biod gemacht AMS1.2.6 hab ich drauf


    was soll ich sagen fettes DANKE wie immer an dich Muxi, es geht wieder.

  • was soll ich sagen fettes DANKE wie immer an dich Muxi, es geht wieder

    Um es auch richtig gemacht zu haben, bitte noch um Mitteilung, ob du auch tatsächlich eine Erista Revision nutzt. Andernfalls müsstest du den Vorgang wiederholen und nach Punkt 1c der Checkliste für Problemlösungen aus dem amsPLUS-M Thema vorgehen!

  • Ich muss mich hier mal beteiligen, ich checke das gerade nicht so genau.


    Ich habe vor allem die aktuelle AMS Version geladen und auf die SD Karte geschoben (Erista Konsole). Dann habe ich die FW ZIp geladen und versucht mit NX Shell die Zip zu entspacken, was nicht geklappt hat. Also bin ich auf FW Updater gegangen, die FW geladen und mit Daybreak installiert nach Anleitung hier.

    Das System wurde neu in Hekate geladen. Hier starte ich ganz normal Atmoshere und erhalte dann die Fehlermeldung :


    "Uknown pkg1 version - HOS VErsion not supported or emumms corrupt" "foundogk1 (20230111100014) - selber Fehler wieder und Failed to launch HOW.


    Was habe ich denn da nun falsch gemacht und wie kann ich das Problem lösen, ohne alles komplett neu zu installieren (kein formatieren)?

  • Was habe ich denn da nun falsch gemacht und wie kann ich das Problem lösen, ohne alles komplett neu zu installieren (kein formatieren)?

    Damit wir von der richtigen CFW Kompilation sprechen, welche wurde denn eingerichtet (amsPLUS, amsPLUS-M oder eine selbst zusammengestellte CFW Kompilation) und was für eine Hardware Revision liegt vor (Erista, Mariko oder Aula)?


    habe eine Erista

    Das wollte ich wissen! Dann bist du mit amsPLUS auf der richtigen Spur! :)

  • OK! Frage nur zur Hälfte beantwortet...und welche CFW Kompilation?

  • Was genau meinst du damit?

    Ich fragte, welche CFW Kompilation du eingerichtet hast!


    (amsPLUS, amsPLUS-M oder eine selbst zusammengestellte CFW Kompilation)

    amsPLUS-M fällt hier raus, da eine Erista.....

  • Also ich habe amsPlus. Komme von der CFW 14.x.x? Etwas älter schon. Was meinst du da mit CFW Kompilation?


    Lad dir einfach das neuste Pack hier runter, pack es auf die SD Karte, nimm den neusten Payload und dann muss es funktionieren

    Hab ich auch gemacht, leider nicht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!