Pi Zero & Zero 2 Frage

  • Moin, ich habe hier ca. 2 Wochen mit 2Play an einem vernünftigen Image für den Raspberry Pi Zero W und dem GPI Case gewerkelt. bzw er hat gewerkelt und ich habe getestet ob alles so läuft wie es soll.


    Der Hintergrund:

    Ich habe einige fertige Images für den P0 und das GPI Case ausprobiert und bei allen die das neue Buster und RetroPi 4.8 verwenden hatte eine 100% CPU Auslastung, nur wenn EmulationStation lief. Ohne ein Spiel offen zu haben.

    Dazu hat der GPI Patch von Retroflag nicht mehr funktioniert, es gab keinen Sound mehr.

    Das Ergebnis war halt, dass alle Spiele ruckeln und Sound Lags hatten bzw gar kein Sound kam.


    Aber jetzt läuft es soweit ganz gut. Manchmal ist der Sound wieder nicht da aber nach einem Neustart ist dann alles gut.


    Ich spiele jetzt mit der Idee einen Pi Zero 2W zu kaufen, wenn er denn mal zu bekommen ist.


    ich will natürlich am liebsten dieses Image weiter verwenden aber klappt das?

    Bei RP4 liefen auch keine Karten die für den RP3 waren.


    Wie ist das beim Zero 2?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!