neuling hat eine frage zum ps4(pro) jailbreak

  • hy :moin:


    meine ps4 pro ist unterwegs, wollte auch sofort jailbreaken.... die methode mit dem raspberry pi zero.


    aber im moment sind die ja entweder nicht auf lager, oder nur zu wucherpreisen im angebot.


    jetzt meine frage:


    man kann es ja auch so machen das der hack jedes mal manuell ausgeführt wird.


    sobald ich einen pi zero bekomme werde ich das automatisch mit dem machen.


    aber kann ich den jailbreack mit dem usb stick machen, und später ohne aufwand zu der automatischen methode wechseln?


    sry für die frage, aber war jahrelang nur im nintendo lager, die ps4 pro ist meine erste playstation seit der ersten damals



    :lachende: :lachende: :lachende:

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich muss mich mit meinen Aussagen wirklich zusammen reißen....


    Definitiv ja, denn es ist nichts anderes als mit dem USB Stick nur das der Raspberry die ganze Sache automatisiert.

    Es ist aus meiner Sicht angebracht, eh mit der Stick Variante zu beginnen, damit man versteht was passiert. Dann kommen solche Fragen auch nicht auf!

    Das ist nicht Böse gemeint, aber ich bekomme einen starren Blick, wenn man einfach möchte ohne vorher zu verstehen was passiert oder wie der Ablauf eines Prozesses ist.


    Das liegt aber bestimmt an meinem soooo klugen und allwissenden Bekanntenkreises. Die ja alles so technisch versiert und Spezialisten in ihren technischen Berufen sind.:D

    edit: Sorry, musste mich mal auskotzen ;) :lachende:

  • Sorry, musste mich mal auskotzen

    Diese Thematik zieht sich durch jede Konsole. Jeder will es so einfach wie nur möglich haben. Leider geht das aber nicht. Beschäftigen muss man sich schon damit ;)

  • ich habe nie gesagt das ich mich nicht damit beschäftigen will, dann werd ich so anfangen.

    Ok... Schön... Aber warum extra ein Thema öffnen wenn alles hier dokumentiert ist? Zuerst lesen.... Dann fragen.... Alle Fragen die du stellst sind 100 % beschrieben... Das nervt dann schon... Stell dir vor das würde jeder machen ohne zu lesen dann würde hier Chaos herrschen....

  • Und leider geht es wieder los : Es werden Fragen gestellt, die ggfls. irgendwo in ca. 1000 Postings vielleicht mal genau auf den Punkt beantwortet wurden.


    Wir sollten uns doch freuen, wenn neue Forenbeginner etc. zu uns kommen und das Forum aktiv halten (bei einigen Foren, indenen ich passiv noch drin bin, ist seit teils 3-4 Jahren tote Hose).


    Wer nicht antworten will soll es doch bitte bleiben lassen, aber den anderen die Möglichkeit geben, auf neue Fragen o.ä. zu antworten (auch wenn die bereits mehrfach mal irgendwo beantwortet wurden hier).


    Ich spreche aus Erfahrung - hier als absoluter Neuling, hatte ich viele Fragen, wo mir gerade die ganzen Mods / Admins und andere Member gern geholfen haben, obwohl im Nachgang gesehen, viel durch stundenlanges durchsuchen von zig Postings, meine aktuellen Fragen wohl auch beantwortet worden wären.


    Also kommentiert nicht immer direkt mit "..muss mich zusammenreissen..." oder "schonmal die Suchfunktion benutzt" sondern gebt euer gutes Wissen weiter.


    Hat zwar null mit fem Thread zu tun, aber hab ich leider immer wieder schreiben müssen


    LG

  • @ PRINZIPAL2005 : ist richtig was du sagst (zum Teil) aber so funktioniert ein Forum nicht... spezifische Fragen kann man gerne stellen aber wenn es um die absoluten Basics geht da hört der Spass halt auf wie ich schon geschrieben habe stell dir vor jeder würde hier wegen simpelsten Fragen ein neues Thema aufmachen dann hätten die anderen irgendwann auch keinen Bock mehr... ich komme gerne hierher um mich über Neuigkeiten oder aktuellen Problemen zu befassen und wenn ich ständig irgendwelche neue Themen sehe mit Anfänger fragen... dann nervt das halt...Muxi hat ein extrem umfangreiches und detailliertes Tutorial gepostet ich würde sagen in 30 Minuten ist man durch wo ist das Problem? leider leben wir in einer Gesellschaft wo jeder alles vorgekaut haben will und nichts erarbeiten möchte das gehört den Leuten eigentlich abgewöhnt....

  • Es ist ebenso sinnig, wie diese Diskussion hier. Immer wieder dasselbe.


    Anstatt sich aufzuregen oder dieses hier ausufern zu lassen, könnte man einfachheitshalber nur eine einzige Antwort geben, ähnlich dem:


    Steht alles hier, klick bitte auf folgende link "https:....." und befolge die Anweisung.

    Falls dann noch Fragen bestehen, stelle sie bitte.


    Klar würden dann immer wieder themen/threads eröffnet, aber auch wieder mehr oder weniger im Keim erstickt. Es ist hilfreich, es ist knapp, es wird geholfen und dafür ist ein forum da.

    Mit so einer Diskussion wird niemanden geholfen, sondern eher Wut und Ärgernis geschürt, insbesondere, wenn die Antworten mehr oder weniger frech, provozierend, verletzend oder etc. sind (jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt).


    Und ja, ich kann beide Seiten verstehen.

    Aber nicht jeder ist firm drinn, alles sofort zu finden oder zu verstehen.

  • Wenn der thread danach sofort geschlossen wird, hat der nächste Anfänger nichts mehr davon 🤣

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Ja kannst du. Der jailbreak auf der ps4 ist nur temporär. Es handelt sich um keine dauerhafte custom firmware. Es wird auch kein hack oder sonstiges installiert. Nach einem Neustart heisst es: neues Spiel neues Glück.


  • Alles gesagt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!