CechB gefunden - welches Innenleben passt?

  • moin!


    Ich hab vorhin beim umräumen, aufräumen und ausmisten eine 3/4 CECHB in ganz viel Luftpolsterfolie gewickelt (wieder)gefunden.

    Weiß gar nicht, woher ich die habe, und wie lange schon...


    Jedenfalls ist das Case geöffnet - es fehlen daher alle Schrauben.

    Aufgemacht - reingeschaut, BR samt Driveboard ist weg, und diese seltsam geformten Bleche um den Kühler an Cell und RSX zu befestigen fehlen auch. Ob das BR Kabel noch dran war, kann ich nicht sagen.


    Gut, die Teile liegen hier rum, und sollten zu beschaffen sein - WENN:


    Ich gehe davon aus, die is defekt.

    Kann ich die mal so provisorisch und laienhaft mit Strom füttern und einschalten?

    Oder hab ich ohne Driveboard keine Chance?


    Kann ich irgendwie irgendwo erkennen, ob da schon einer gepfuscht hat? (Reballing und so?)


    Ansonsten: welches Innenleben kann ich einbauen, das passt?

    CechC? G? H?


    Kann ich mit ner CFW auch die Seriennummer "umeditieren"?


    Danke Euch

  • Du kannst die schon laufen lassen... Ob überhaupt ein Bild kommt. Halbwegs zusammen setzen, Netzteil ran und Strom drauf.


    G & H-Modelle haben zum einen nur noch 2 USB-Ports und zum Anderen einen anderen Boardaufbau. Möglich, dass dann Verschraubungen oder Schraubenlöcher stören, die USB-Platine nicht passt. C hingegen schon.


    Wieso sollte man die SN ändern wollen? Willst mogeln? :/ :D

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Ja kannst du machen mit dem Aufkleber ich glaube so welche kann man sogar bei ebay Kaufen ! Vielleicht sogar mit Wunsch Seriennummer...aber damit änderst du ja nicht die Hardware Seriennummer 😊 sondern nur die optische.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Die IDPS ist für jede PS einmalig und wird im EID gespeichert, aber klar mit Aufkleber kann man versuchen ^^ :uweg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!