PS3 (Slim 2004B, Evilnat 4.90) schaltet sich plötzlich ab

  • Verehrte Schwarmintelligenz,


    ich habe gestern meine gebrauche PS3 Slim (2004B) erhalten.

    Habe diese gestern geöffnet und die alte Wärmeleitpaste sowohl an der CPU als auch RSX entfernt, gereinigt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen.

    Im Anschluss daran habe ich die 250GB HDD gegen eine 1TB HDD getauscht und die OFW neu installiert.

    Daraufhin habe ich die Evilnat 4.90 CFW installiert.

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Die PS3 friert nach kurzer Zeit plötzlich ein und schaltet sich danach sofort ab (3x Piepen zu hören und dann blinkt die rote Power LED).
    Woran liegt das? Eventuell an den Lüftereinstellungen? Vielleicht an was ganz anderem?

  • Dreht der Lüfter vorher ungewöhnlich hoch?

    Welchen Status gibt CrystalDiscInfo für 1TB HDD aus?

    • HDD am PC anschließen und CrystalDiscInfo starten

    Hast du nur auf den Kühlplatten Wärmeleitpaste gewechselt?

    Man müsste vermutlich auch unterhalb der IHS (internal Heatspreader) tauschen.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Welchen Status gibt CrystalDiscInfo für 1TB HDD aus?

    • HDD am PC anschließen und CrystalDiscInfo starten

    Das UNBEDINGT testen, wenn direkt wieder ne andere HDD testen ^^ , Baldur da war ja was bei einem anderen User ;( ^^ ^^ :whistling: :uweg:


    Der EINZEIGE BUG der mir bekannt ist das die durch EvilNat einfach aus geht, ist wenn man in EvilNat beide Sticks L3 und R3 rein drückt im XMB dann kommt oben links Fenster, und Zeigt Infos vom System, da durch kann die PS3 einfach aus gehen, war durch Webman MOD vllt gefixt mit neuster Version unter EvilNat

  • Vielleicht auch dann am PC die Festplatte in MBR und FAT32 formatieren.

    Dann in die PS3 einbauen und FW Evilnat nochmal über Recovery Mode installieren.

    😊

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Vielleicht auch dann am PC die Festplatte in MBR und FAT32 formatieren.

    Dann in die PS3 einbauen und FW Evilnat nochmal über Recovery Mode installieren.

    😊

    Das macht man eher wenn die HDD/SSD überhaupt nicht will bzw die FW erst gar nicht installieren lassen will :)


    Wenn die HDD eher mal testen am PC

  • Wow. So viel Resonanz. :D


    mbs18 Das ist schon im XMB so gewesen. Der Hinweis wegen L3 und R3 für die erweiterten Infos war gar nicht so schlecht. Das lief da bei jedem mal, wo das dann passierte.

    Baldur Die 1TB HDD war schon in meiner PS3 super Slip und da lief sie einwandfrei.


    Ich beobachte das verhalten der Konsole mal ohne den erweiterten Infos.


    Lüfter laufen auf der SYSCON Lüftersteuerung.

  • Und jetzt musst beantworten ob grundsätzlich lauft die PS3 oder das einmal war wegen Absturz? ^^


    Weil wenn nur unter bestimmenden Voraussetzungen passiert einfach mal mit Rebug gegentesten

  • Meiner Meinung nach scheint sie grundsätzlich zu laufen.

    Habe zum Beispiel mal PS2 getestet - lief einwandfrei.

    PS3 in Form von Metal Gear Solid 4 - lief einwandfrei.


    Die Abstürze waren nur im XMB und da liefen jeweils die Infos (L3+R3).

    Ich teste es gleich noch mit weiteren Spielen. Bin noch einige am dumpen, damit ich die digital verwenden kann.

  • Die Abstürze waren nur im XMB und da liefen jeweils die Infos (L3+R3).

    Dann ist das der Grund, zu Zeit diese Funktion nicht nutzen

  • Ich schalte diese Tastenkombinationen grundsätzlich im WebmanMOD aus damit ich nicht ausversehen mal eine Tastenkombination drücke die nicht gut ist !


    Ich lasse nur die :_SELECT.jpg: + :_START.jpg: angehakt ! Für die Info oben rechts für IP und Lüfter Geschwindigkeit.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Grundsätzlich ist eine PS3 SLIM (auch Super Slim aber die mag Ich persönlich nicht ^^ :whistling: ) von Hardware immer gut, da ist bei PS3 FAT schon eher Empfindlich ^^ :)

  • Technisch gesehen gibt es nur wenige Baureihen, die auffällig geworden sind.

    C & G wurden oft benannt beim Thema YLoD, ebenso die 20xxer der Slim.

    3000er bleiben gern einfach nur noch dunkel - kein Power on mehr.

    40xx Laserprobleme usw. usf.


    Persönlich mag ich K / L bei den Fat & 21xx & 25xx bei den Slim-Baureihen, da bei denen in der Regel nur der Laser irgendwann nachlässt. Sind meiner Meinung nach recht stabile Revisionen.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!