NTFS PS3 ISOs

  • Ganz genau da liegt der Knackpunkt mit GPT startet die ps3 nicht durch geht nur kurz an und dann piept sie 3mal und geht aus als wenn was defekt wäre ! Nur in MBR funktioniert es ordnungsgemäß.


    Das Problem hatte ich ja letztes mal und bin erst nach Stunden drauf gekommen das es an der Partitionstabelle liegt 😂


    Edit es heißt GPT NICHT GBT ^^ ^^ by mbs18 ^^ :)


    Ja mbs18 😂😅

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blaze1984 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dieses Thema scheint noch sehr gefragt zu sein mit NTFS ^^


    Es ist ja so das die PS3 am besten mit MBR/FAT32 ext HDDs umgehen kann da spielt es auch keine rolle ob USB 2.0 oder 3.0


    Mit prepISO bekommt man diese Treiber, es lauft auch im großen und ganzen, aber es kann immer mal zu Fehlern kommen, des wegen muss man das einfach testen und für sich selbst entscheiden ob man es so nutzt oder nicht :)

  • ich glaube man muss prepISO immer bei jedem Neustart der ps3 einmal starten.


    Vuduzas

    Wie weit bist du den mit testen jetzt ? Und deinem Fazit zu NTFS&Fat32...

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Nun denke, da sollte jeder entscheiden was besser ist FAT32 oder NTFS ^^ :uweg:

  • Um hier auch mal meinen Senf dazu zu geben: ich benutze schon seit bald einem Jahrzehnt diverse externe Festplatten mit NTFS Formatierung an der PS3 und habe absolut keine Probleme gehabt. Überwiegend handelt es sich dabei um 2TB Western Digital "My Passport", da gab es auch im Laufe der Zeit verschiedene Varianten, welche problemlos mit diversen Managern (WebmanMod etc.) funktioniert haben. Welche Platte genau in jedem Gehäuser werkelt, weiß ich nicht, war aber -weil immer alles geklappt hat- auch nicht relevant.

    Ich kann mich nicht erinnern ob ich auch mal größere Platten dran hatte, ich meine dass auch eine 4TB Platte mal dran war und alles von der PS3 angesprochen wurde, da kann mich meine Erinnerung aber auch täuschen (tut sie wahrscheinlich auch ^^).

    Die ISOs habe ich jeweils von meinen original Discs selbst erstellt.


    In dieser Hinsicht kann ich zumindest von meiner Warte aus sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst wegen NTFS, zumindest bei mir hat es viele, viele Jahre keine Problem mit meinen selbst erstellten ISOs gegeben. Relevant war für mich damals auch die Tatsache, dass die PS3 nunmal keine interne Festplatte größer 1,5TB (außer mit Frickelei und dann auch keine echten 2TB) frisst, da kam die externe wie gerufen. Aber ich hatte wohl einfach nur Glück, tja :)

  • ORDNERFORMAT wie es nennst ist hier auch wieder zu unterscheiden ob es ein Disk Spiel ist oder ein PSN Spiel ist, man kann eigentlich alles hin und her anpassen, aus einem PSN Spiel kann man auch ein Disk Spiel machen usw.


    Wenn in der Eboot in denn Hex Werten schon was falsch ist, startet das Spiel nicht.


    Da könnte man paar Seiten mit füllen mit der Sache des wegen macht man hier pause :)

  • Dafür in die Webman Mod Einstellungen gehen (Webseite geht dann auf) dann ganz oben den Reiter auf machen und ÜBERALL denn Hacken rein machen, dann unten auf speichern


    Die ISOs müssen im Ordner PS3ISO liegen

  • Wenn neuste Version von Webman Mod von Github laden und noch mal probieren, und noch mal versuchen

  • Je nach dem wann Webman Mod zuletzt ein Update verpasst hast ist es ja ein Update also einfach drüber installieren :)

  • Ich empfehle einfach mal ins Wiki zu gucken (rechts sind verschiedene Themengebiete) ob auch alles korrekt eingestellt/konfiguriert ist:


    Code
    https://github.com/aldostools/webMAN-MOD/wiki

    Einfach mal testweise nur ein Spiel in den richtigen Ordner kopieren und schauen ob Webman/Multiman/Iris/Managunz es dann findet.


    Ich würde auch bei WebmanMod in den Einstellungen nicht wahllos alle Haken setzten sondern schon gucken was relevant ist. Gucken welchen USB Port deine Festplatte in WebmanMod zugewiesen kriegt, es gibt ja mehrere.

  • Je nach dem wenn man ein USB Hub nimmt kann man ruhig die Hacken alle rein machen das stört nicht, aber das mit dem WIKI rein schauen ist nicht falsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!