PS Vita bootet nicht mehr nach Settings Reset

  • Moin Moin,


    wie der Titel schon sagt hab ich wohl etwas dummes getan ^^


    Und zwar habe ich, da ich meine Vita 1004 mit Henkaku Enso 3.60 und PS2Vita Adapter verkaufe, versucht sämtliche persönliche Daten wie eben den von mir gelinkten PSN Account zu löschen.


    Da bin ich auf die anscheinend brilliante Idee gekommen einen Settings Reset in den Einstellungen zu machen --> kein Factory Reset, nur Settings.


    Die Vita wollte daraufhin neu booten, steckt jetzt aber beim booten beim Enso Logo fest und schaltet sich dann einfach wieder aus --> Wenn ich beim booten L gedrückt halte komm ich wenigstens wieder bis dahin wo ich der Konsole sagen soll welche Sprache etc.


    Es ist jetzt leider auch einige Jahre her dass ich die CFW usw. eingerichtet hab weswegen ich fast komplett raus aus der Thematik bin... Nehme mal an dieser Settings Reset hat irgend eine Datei gelöscht die Henkaku Enso braucht um Plugins zu laden usw. ?


    Das größte Problem ist allerdings, dass der Käufer heute Abend vorbeikommen wollte und ich sie ihm so natürlich nicht geben kann :S


    Könnt ihr mir sagen wie ich das ganze, am besten schnell, wieder so zum laufen kriege wie vorher ?


    MfG

  • Nabend, ja du müsstest die Vita erneut mit hencore hacken und dann Enso deinstallieren.


    Wenn der Käufer nochmal kommen will kannst du mir Inder zwischenzeit die Vita senden, dann mache ich sie die wieder fit.

  • Nabend, ja du müsstest die Vita erneut mit hencore hacken und dann Enso deinstallieren.


    Wenn der Käufer nochmal kommen will kannst du mir Inder zwischenzeit die Vita senden, dann mache ich sie die wieder fit.

    Danke für die Rückmeldung... hab mir dann via vitashell alles von ur0 auf den PC gezogen, die SD aus dem SD2Vita Adapter nochmal mittels Win32DiscImager bereit gemach und alles außer tai von ur0 wieder draufkopiert.


    Als ich sie dann in die Vita gesteckt hab hat alles wieder problemlos funktioniert... hatte auch immer noch h-encore drauf mit dem ich Enso wieder herstellen konnte und die Plugins waren sowieso auf ur0.


    Also irgendwie hat sich dann doch noch alles zum guten gewandt und ich konnte sie heute verkaufen :D

  • Hey. Ich kapere das Thema hier einmal, um kein Neues aufzumachen.


    Ich habe eine PCH-2016 die ich vor Jahren mal mit HEN ausgestattet, aber nie genutzt habe. Nun hängt sie am Strom, ich hoffe sie lässt sich noch laden. Daher kann ich nicht ganu sagen, auf welcher Firmware ich bin. Ich tippe auf 3.6x.

    Aber davon unabhängig, wie würde ich vorgehen, um den ganzen Spaß zu reaktivieren? Reste und neu starten? Ich habe gerade etwas Zeit und würde ich gern darum kümmern. Sollte ich (je nach Firmware) updaten? Welche Tools machen Sinn?


    Edit: Es ist offenbar ein permanent Henkaku 3.60.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!