Gekauftes PS3 Spiel aus PSN als ISO extrahieren

  • Hallo zusammen,


    habe letztens beim Aufräumen meinen alten Laptop gefunden, auf dem noch ein Export von alten Login Daten von meinem Chrome Browser drauf waren. So hatte ich Login Daten von einem alten PSN Account, der mit einer E-Mail Adresse verknüpft war, die nicht mehr existiert. Nach viel Hin- und Her konnte ich meine aktuelle E-Mail Adresse mit dem alten Account verknüpfen und habe somit wieder Zugriff auf gekaufte Inhalte, darunter auch Diablo III Reaper of Souls. Das Spiel habe ich aus dem PSN Store wieder heruntergeladen und installiert. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit das auf meiner PS3 installierte Spiel als ISO zu extrahieren? So könnte ich das Spiel auch auf meine Backup-Platte sichern und habe nochmal eine Kopie meines gekauften Spiels.


    Für jeden Tipp wäre ich dankbar!


    Grüße Obsti

  • Du willst dir also das installierte Spiel greifen und besagten Ordner sichern


    Dann zieh dir das Spiel doch einfach Per FTP auf denn PC dann hast das Backup deines Spieles



    Da es installiert entpackt vorliegt


    Oder warum willst eine ISO haben?


    Dafür musst natürlich eine HFW installieren mit Hen damit überhaupt auf das Dateisystem kommst

  • Die PS3 ist mit Evilnat 4.90 bestückt, ich habe auch noch eine zweite PS3. Kann ich den Ordner dann auch einfach auf die andere PS3 ziehen? Wollte jetzt nicht mit 22 GB Daten rumexperimentiern, da mich das bei den Übertragungsgeschwindigkeiten der PS3 den ganzen Tag kostet. ISO einfach da ich alle meine PS3 Games von Disc in dem Format auf der anderen PS3 habe und von dort aus spielen kann.

  • Da es ein PSN Spiel ist und so auch installiert würde, liegt es im Pfad hdd/Game


    Dort musst mit PSN Liberator arbeiten sobald es auf den PC gezogen hast, da hier aber durch denn Kauf denn gemacht hast auch eine Lizenz mit kommen muss, werde ich darauf nicht weiter eingehen da es hier kein Support bekommt

  • Okay, verstehe ich nicht. Ich weiß absolut nicht was du mir zu vermitteln versucht hast.

    Du hast 2 Häuser (PS3) und ein Auto. Du kannst zwar das Auto von Haus 1 nach Haus 2 bringen, hast aber nur ein Autoschlüssel (Lizenz). Dieser liegt nun in Haus 1 und ist dort an einer Kette. Du bekommst also dein Auto an Haus 2 nicht gestartet.


    Analogie aus der Hölle, ich weiß...

  • Beide Aussagen meine ich damit, wie man es am Ende sagt ist am Ende egal kommt aufs gleiche raus :)


    Da hier im ersten Beitrag das Wort extrahieren, genommen hast was heißt entpacken die einfache Form



    hier wäre ne ISO draus bauen einfacher gewesen :)


    Alles gut Missverständnisse können beim schreiben immer vorkommen


    Aber wie schreibst Tool kennst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!