CECHK03 CFW nicht möglich

  • Moinsen!


    Bin nach der Anleitung hier im Forum vorgegangen, hat auch bis zum Recoverymode alles geklappt, jedoch habe ich dort dann die Fehlermeldung "Die Daten sind defekt. 8002F2C5" erhalten.


    Ich habe es bereits mit anderen Dateien ausprobiert, überall der gleiche Fehler.


    Habe die Festplatte ausgetauscht (ist jetzt ne SSD mit 1TB in FAT32), kann es daran liegen? Was kann ich tun?

    Es gibt zwar ein Thema dazu hier im Forum, jedoch ist das aus 2013 und da weiß ich nicht wie aktuell die Hilfestellung dort ist.

  • Verlink mal bitte die Anleitung & wo der Recovery Mode genutzt werden soll.

    Es liest sich so, als ob der Exploit nicht richtig durchgeführt wurde.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Hast ne FAT, 80GB Version, da ist save das es geht



    Diese Anleitung meinst?!


    Wenn neue drin hast pack doch erstmal die OFW drauf die, die PS3 haben will, oder direkt die neuste OFW geht natürlich auch


    USB Stick muss Fat32 sein PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP

  • Verlink mal bitte die Anleitung & wo der Recovery Mode genutzt werden soll.

    Es liest sich so, als ob der Exploit nicht richtig durchgeführt wurde.

    Es ist die, die mbs18 verlinkt hat. :)



    Der Stick ist zumindest schon mal FAT32. Okay, ich versuche es mal mit der neuesten OFW. Kann ich die nicht einfach über die Konsole direkt downloaden? Kenne das eigentlich nur so, dass man bei CFW immer schauen sollte auf einer möglichst alten Version zu sein (bei eScootern, der Switch etc ist da sonst oft ein Problem mit CFW), weswegen ich da verunsichert bin. Aber wenn du sagst das geht klar, dann mach ich das. :thumbup:

  • Wenn ohne Fehler durch geht per USB Stick mach es noch mal aber gehe nicht in denn Sicherheit Modus sondern nach dem alles fertig ist im Browser, starte ps 3 einmal neu und dann kannst cfw installieren

  • Mist.. habs jetzt per Onlineverbindung geupdated. Das ging aber ohne Fehler. Gut, also nicht wie im TuT beschrieben in den Sicherheitsmodus, sondern auf der Website wo ich eh rauf muss direkt flashen?


    Irgendwie kann ich die Seite nicht aufrufen.. merkwürdig.

  • Du hast OFW drauf neuste jetzt geh nach der Anleitung vor flashe es wenn grün und Prozess fertig ist verlasse denn Browser, starte die ps3 neu und dann kannst direkt übers XMB zb dir die Evilnat oder wenn lieber magst Rebug lite installieren


    PS3Xploit Team -[ Making The PS3 Great Again!!! ]-



    Als lesezeichen setzen und noch mal probieren


    .me nicht

    .net


  • Diese Anleitung meinst?!

    Gerade gesehen dass ich nicht die meinte, sondern

    .

    Die Seite da bekomme ich auch aufgerufen.



    Du hast OFW drauf neuste jetzt geh nach der Anleitung vor flashe es wenn grün und Prozess fertig ist verlasse denn Browser, starte die ps3 neu und dann kannst direkt übers XMB zb dir die Evilnat oder wenn lieber magst Rebug lite installieren


    https://www.ps3xploit.me

    Ich bekomme die einfach nicht aufgerufen, auch als Lesezeichen gesetzt.. ich bin verwirrt. Scheinbar klappt das ja sonst auch bei jedem..

  • Ups habe mich tatsächlich auch vertan willst ja cfw nicht hen ps3exploit ist für hen ^^


    PS3 Toolset by @bguerville


    Musst die nehmen sry

  • Natürlich wenn man cfw nutzen kann sollte man immer eine CFW nehmen


    Bringt immer Vorteile ^^


    Aber wie schon geschrieben ps 3 danach neu starten und übers XMB direkt die cfw installieren

  • Aber wie schon geschrieben ps 3 danach neu starten und übers XMB direkt die cfw installieren

    XMB? Hab jetzt gegoogled, das ist wohl für Themes etc.? In der Anleitung steht halt:


    12. PS3 in den Recovery Mode booten (Powertaste gedrückt halten bis die PS3 zwei mal piepst und ausgeht, danach nochmal anschalten und die Powertaste gedrückt halten bis die PS3 2mal Piepst), dort auf Firmware Update --> von USB --> die FW (die ihr am Anfang hinterlegt habt) installieren.

    :sfresse:

  • Das XMB ist das ps 3 Menü bei System aktualisieren dort über USB Stick nehmen

  • Es wird allgemein davon abgeraten. Work-around sprechen davon, dass man das erledigt, was man möchte und im Anschluss die Syscalls deaktiviert, um wie eine OFW in Erscheinung zu treten.

    Ein Reboot und die CFW ist wieder da. :thumbup:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!