Originale Seriennummer wiederherstellen+ EMUMMC

  • Hallo allerseits.


    Ich habe vor Jahren mal die Switch komplett neu aufgesetzt da sie mir nicht mehr gestartet hat und habe mit incognito_RCM die Seriennummer auf 00000 stellen lassen. Ich habe beide BAckups gespeichert und auch die Keys etc. nur als ich die Seriennummer wiederherstellen wollte mit Incognito_RCM am SYSNAND da ich keine ahnung hatte wurde der Bildschitm, nur Bunt Pixelig und nichts passierte mehr. Wie kann ich die wiederherstellen und kann ich nach dem Wiederherstellen dieses EMUMMC auch noch erstellen und vom SYSNAND da rüberschmeißen ??

    Ich kenn mich nicht sehr gut aus.

    Eine Frage hab ich noch: Kann ich wenn am SYSNAND die Orig.Seriennummer hinterlegt ist und bei Emummc die 00000 auf der OFW normal mit eshop und onlinespielen nutzen ( natürlich nur offizielle spiele ) und in der CFW über EMUMMC die gecrackten spiele ohne online zugang spielen??


    Ich weiss das ist viel auf einmal :ll:


    Danke im vorraus.


    Lg Robert

  • Incognito_RCM erstellt das prodinfo Backup mit der entsprechenden Bezeichnung "sysnand" oder "emunand".

    Solltest du die prodinfo des sysNands wiederherstellen wollen, musst du die bin Datei mit "sysnand" in den SD-Karten Root kopieren und dann über Incognito_RCM den Restore durchführen mit anschließender Überprüfung, ob auch die SN unter der OFW in den Systemeinstellungen angezeigt wird. Wiederhole einfach den Prozess, wenn es zu Problemen kommt, nachdem du die Konsole erst vollständig heruntergefahren hast. Erst wenn sichergestellt wurde, dass die SN wieder hergestellt worden ist, kann eine Neuinstallation und auch ein Update der Systemsoftware erfolgen!

  • Hi Muxi.


    Danke es hat funktioniert. Habe die falsche datei im root gehabt. Wie kann ich jetzt mit dem bestehenden sysnand cfw das slles auf eine emummc machen das ich über emummc die cfw habe und unter sysnand die ofw ? Ich habe mit der Ofw probiert in den eshop zu gelangen aber da steht gesperrt von nintendo. Bin ich bereits gebannt ? Lg Robert

  • Wenn in der OFW alles wieder in Ordnung ist, sprich die legitime prodingo ist wiederhergestellt und die SN wird angezeigt, kannst du die Einrichtung von amsPLUS durchführen. Incognito_RCM ist somit Geschichte, da die SN nun nativ ausgenullt wird, ohne die prodinfo zu verändern.

    Bin ich bereits gebannt ?

    Das kann gut möglich sein. Du hättest einen Werksreset durchführen müssen, um etwaige CFW Spuren beseitigen zu können. Erst dann ist eine Internetverbindung herzustellen. Du bist wohl zu voreilig gewesen, weil du diesen wichtigen Punkt nicht beachtet hast. Im Grunde hättest du dir den ganzen Aufwand mit dem Restore der prodinfo sparen können, solltest du jetzt durch diesen Fehltritt tatsächlich gebannt worden sein.

  • Hi Muxi. Ich habe den Restore gemacht und bin mit der ofw hochgefahren und habe probiert den store zu erreichen nur bin ich anscheinend gebannt 😄 Egal Ich habe jetzt ein software update wenn ich spiele starten will, wie soll ich da updaten ? Direkt über das softwareupdate oder via daybreak glaub ich ? Lg Robert

    Ps: Ich wollte die seriennummer zurückstellen weil bei mir die super mario spiele nicht funktionieren. Bei super mario odysee ist nach 2-3 das programm fehlerhaft obwohl ich das schon zick male runtergeladen und probiert habe ob es an einer datei hängt oder so und bei super mario 3d world blingt der charakter und man kann keine mission/ level starten. Hast du da vielleicht ahnung wie ich das lösen kann ?

  • Richte dir bitte amsPLUS nach der 5 Punkte Einrichtungsanleitung ein. Dann wirst du am Ende auf der aktuellsten FW Version, sowie AMS Version sein.

  • Überprüfe deine Seriennummer bei z.B. https://ismyswitchpatched.com


    Wenn sie patched ist, dann ist es keine Erista


    Oder wie Muxi in nem anderen Thread schrieb: „Anhand der Seriennummer und Bauart (z.Bsp. Lite)


    Eristas beginnen mit XAW oder XAJ


    Marikos beginnen mit XKW, XKJ, XJW oder XWW“

  • Erstmal alles lesen und danach noch mal lesen, einfacher als Muxi's Tut geht es wirklich nicht.

    Sry, aber du solltest dich wirklich erst mal mit den Begriffen auseinander setzen.

    Der HWfly ist ein Modchip.

    SXOS ist wie der Name schon sagt ein OS (Betriebssystem).

    Du brauchst keine Hardware da du eine Erista hast .

    Da du jetzt gebannt bist und auf der aktuellen Software, würd ich die SD Karte komplett formatieren und Muxi's Tutorial Schritt für Schritt befolgen.


    PS : achte auf deine Wortwahl, man lädt sich die Spiele nicht runter, sondern zieht Backups ;)

  • wie kann ich in der cfw denn speicherplatz vergrössern ?

    Ganz einfach! Verwende eine größere SD-Karte! Am besten 400 GB und aufwärts.

  • Ich hab gerade mal 2-3 spiele installiert und die emummc partition ist voll

    Das sollte auch nicht der zu bevorzugende Installationsort sein! Dies sollte stattdessen die SD-Karte sein (Obwohl man den Nand auch nutzen kann, wenn man eine kleinere SD-Kartenkapazität verwendet)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!