Sicherheitsmodus beenden, oder Daten extern sichern?

  • Wie hast die Festplatten geclont mit clonezilla?


    Am besten die Festplatte erneut clonen und zwar 1:1 im Experten Modus, disk_to_local_disc nehmen die Partitionstabelle mit übernehmen

  • Dann installiere die FW 6.72 normalerweise wird bei diesem Vorgang nix gelöscht, nur die FW wird reinstalliert, mit der neuen Festplatte bitte machen wo drauf geclont hast :)


    Mit dem kleinen Update machen sollte nicht gehen nimm das große Update

  • Funktioniert das auch wenn man eine Linuxpartiton auf der internen HDD gelöscht hat?


    Ich hatte die PS4 gestartet, Linux Payload 3GB ausgewähtl, Linux wird von einer externen HDD gestartet, dann habe ich in einem Partitionsprogramm gesehen das auf der internen HDD eine Linuxpartiton war (hatte ich wohl dort versehentlich erstellt, sollte eigentlich auf der externen HDD sein).

    Diese gelöscht und PS4 ausgeschaltet. Beim nächsten Start ging die PS4 nicht mehr, es kam eine Fehlermeldung.


    Die PS4 Pro läuft mit FW 5.05.

    Würde es was bringen wenn ich die Recovery für 5.05 installiere?

    Oder sind dann alle Daten weg?


    MfG

  • Bitte hier nur mit FTP Server in dein Home Order gehen und dort die .img Datei löschen, dann hast denn Speicher wieder :)

  • Aso, dann habe ich zu schnell überflogen beim Lesen


    wenn man clont und dann das große Update nimmt und drauf macht weiß ich Daten bleiben (hat KiiWii mir mal geschrieben), ob bei deinem Fehler xhw7497dhiwz weiß ich nicht genau ob Daten bleiben, also ob bleiben ohne clonen

  • So jetzt machen wir das mal ordentlich hier clonen kannst versuchen bitte nehme eine hdd/ssd mit der gleichen Größe weil sonst denn hdd key bräuchtes wenn eine Größe nimmst, dann wird die ps4 damit starten :)

  • So jetzt machen wir das mal ordentlich hier clonen kannst versuchen bitte nehme eine hdd/ssd mit der gleichen Größe weil sonst denn hdd key bräuchtes wenn eine Größe nimmst, dann wird die ps4 damit starten :)

    Ja verusche die hdd noch mal zu clonen auf eine die gleich groß ist, damit an die Daten kommst bzw die ps4 startet direkt ohne save Mode, wenn größer nimmst brauchst key, des wegen habe ich geschrieben jetzt mal ordentlich machen :)

  • Es gäbe eigentlich den offiziellen Weg...


    - Alte HDD auf USB sichern über die interne Backup Funktion.

    - Neue HDD rein und die zurzeit auf der PS befindliche Firmware installieren.

    - Die gesicherten Daten von USB wieder zurückspielen, fertig...


    Kann schon sein das es über Clonezilla auch geht, nur ist dann die Partition auf der neuen Platte gleich gross wie die alte und kann vermutlich nicht so einfach am PC erweitert werden.

  • Werden dann auch die installierten pkg's mit kopiert?

  • Wenn du die Spiele auch angewählt hast (Kann gewählt werden was kopiert wird) sollte das alles mitkopiert werden. Habe das mal auf ner älteren FW gemacht war alles so wie auf der alten Platte. Und wenn die gleiche FW installiert ist kannst die HDDs auch nur kurz tauschen um wieder zu wechseln.


    Aber ich weiss nicht ob deine HDD jetzt wieder geht und das überhaupt möglich ist...

  • Dann mach ein Backup auf eine ext hdd makiere alles was geht und lass alles auf die ext hdd als Backup kopieren


    Dann Bau die neue hdd rein und spiel das Backup drauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!