Neuer PC-Power ohne ende aber ohne laufwerk

  • moin mädels, nach über 10 jahren gönn ich mir nen neuen pc

    ryzen 7 5700X

    AMD Radeon RX 6750 XT 12GB GDDR6

    32gb ram

    Wasserkühlung Be Quiet! Pure Loop 2 FX 360mm - 3x120mm Lüfter

    usb3.2

    u.s.w


    das sind so die eckdaten, nun meine frage: ich möcht nen externen laufwerk haben. blu ray oder lieber dvd?

    dann gibt es ja noch dieses teil hier:

    Externes CD DVD Laufwerk USB 3.0 Typ-C, Extern mit SD/TF-Kartenleser Portable DVD RW Brenner,Schnelle Datenübertragung für Laptop,Desktop,MacBook,Win11/10/8/7/XP, Linux,Mac OS,Vista
    Externes CD DVD Laufwerk USB 3.0 Typ-C, Extern mit SD/TF-Kartenleser Portable DVD RW Brenner,Schnelle Datenübertragung für…
    www.amazon.de

    einen dvd brenner mit usb anschluss und sd karten slot. weiss einer ob das teil was taugt?

    könnt ihr einen externen LW empfehlen?

  • Moin,


    bei der AiO solltest du dir vorm Kauf mal die Arctic Reihe anschauen ;)

    Ich meine die Silent Loop hat nicht so gut abgeschnitten.


    Ich würde mir ein ext LW ohne Cardreader holen. Ich halte nicht so viel von zu viel in einem Gerät.

    Ob BD oder DVD kannst du dir nur selbst beantworten.

    Ich persönlich würde ein BD nehmen, da abwärtskompatibel zu DVD ;)


    Mein ext. LW ist von Lenovo und macht was es soll.


    Gruß

    Feng

  • Ok, blu ray brenner einmal ohne alles! Formate und so sind ja wie bei der dvd. M disk kommt noch hinzu, soweit so gut. Aber, brenner gibts wie sand am meer. Der sagt verbatim, der eine meint lg. Dann kommt einer mit asus. Oder irgendwelche amazon billig teile.


    Welche nehmen? Billigen von amazon? Oder doch lieber nen pioneer? Gibts unterschiede? Wenn ja welche? Ich hab nen dvd brenner von plextor gehabt. War immer zufrieden. Aber die machen keine mehr bzw nicht extern.


    Alle tests im netz sind unterschiedlich.

  • Ok, blu ray brenner einmal ohne alles! Formate und so sind ja wie bei der dvd. M disk kommt noch hinzu, soweit so gut. Aber, brenner gibts wie sand am meer. Der sagt verbatim, der eine meint lg. Dann kommt einer mit asus. Oder irgendwelche amazon billig teile.


    Welche nehmen? Billigen von amazon? Oder doch lieber nen pioneer? Gibts unterschiede? Wenn ja welche? Ich hab nen dvd brenner von plextor gehabt. War immer zufrieden. Aber die machen keine mehr bzw nicht extern.


    Alle tests im netz sind unterschiedlich.

    BluRay Brenner gibts nen externen von ASUS: Sieh dir dieses Produkt bei MediaMarkt an: https://www.mediamarkt.de/de/p…are&utm_campaign=appshare



    Damit wärst halt ausgesorgt,diese kleinen externen Brenner hatte ich auch schon, da war aber mein Pioneer Brenner (intern) deutlich schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!