PS3 Friert ein trotz neuer Festplatte

  • Hay grüßt euch.

    Ich hab bei meiner PS3 das Problem das sie oft einfriert sodass ich sie nur zwangsauschalten kann.

    Hab nun die alte Platte durch eine neue ersetzt weil ich als aller erstes daran gedacht hatte.

    Hat auch alles funktioniert

    Aufgefallen ist es mir bei Black Ops 2..(Auf CD) ich komme bis zum Punkt wo ich Start drücken muss. Dannach freezt sie komplett. Kann das auch an der CFW liegen? Ich kann leider keine anderen Spiele testen das ich nur BO2 besitze.

    Das passiert auch bei manchen Installern.

    Ist irgendwie blöd das die Konsole ständig freezt.

    Kann mir da wer weiterhelfen? Mach ich vielleicht irgendwas falsch?Bin langsam ratlos

    CFW Evilnat 4.90 Cobra 8.4 CEX

  • Was um was für eine Revision handelt es sich denn bei der PS3 (Cech?)


    Kann gut sein das es ein Hardwaredefekt ist hatte schon ein paar hier die nach einer säuberung und delid wieder einwandfrei gelaufen sind

  • Evilnat hat mal seine zicken grade die aktuelle Version ABER das mitten im Spiel einfriert wäre mir nicht bekannt, muss wie Galooko schon schreibt an der Hardware liegen

  • Die Frage ist was installiert worden ist. Ich gehe von einem Software interupt bzw. einer Überhitzung aus.

    Da man aber keinerlei Informationen hat, kann man nur mutmaßen. von einem Harwaredefekt würde ich nicht sofort ausgehen.


    Passiert es bei allen Spielen und nach war für einer Zeit tritt es auf? Wird gecheated?

    Hast du schon mal probiert ein Backup von der Disk zu machen und dies versucht zu spielen?

    Weil wenn keine Daten von der Disk gelesen oder gefunden werden, dann kann dies auch zum freeze führen

  • Hay.

    Eine Überhitzung ist bei meiner PS3 nicht aufgetreten.

    Die Konsole ist innen in einem sehr sauberen Zustand. Ich habe zusätzlich alle WLP erneuert ( auch unter den Heatspreader'n)

    Ich habe die Cech-G04 Variante

    Da ich leider nur ein Spiel auf der Ps3 besitze kann ich nur sagen das es bei Bo2 passiert. Ich kann es starten und komme bis zum Screen wo ich die Start Taste drücken muss.

    Wenn ich jetzt einen Installer habe Beispielsweise einer der mir zusätzliche Optionen ins XMB bringt passiert das selbe wärend des Installationsvorgang und musste dannach die Komplette Firmware neu installieren.

    Playstation 1 und 2 Spiele lassen sich problemlos über CD Spielen

    Cheat Programme nutze ich nicht.

  • Dann installiere hier mal die Rebug lite und schaue ob es auch dort passiert


    Die Evilnat ist zickig grade die neuste Version

  • Wenn ich von Überhitzung spreche, spreche ich von kurzen Spitzen. und da nur die CPU und GPU einen Sensor haben, kann man dies auch nur schlecht identifizieren.

    Nur zur Klarstellung damit die Aussage besser verständlich ist.


    Vielleicht erstellst und lädst dir mal ein Backup des Spiels um identifizieren zu können ob es nicht am Spiel oder Laufwerk liegt

  • Dann installiere hier mal die Rebug lite und schaue ob es auch dort passiert


    Die Evilnat ist zickig grade die neuste Version

    Dann installiere dir wenn willst die Rebug lite und du hast keine Probleme, Evilnat lässt multiman gerne frezzen oder es stürzt ab unter evilnat hatte ich auch schon öfters


    Bei Rebug läuft multiman ohne Probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!