PS4 Syscon Flasher, Downgrader, Writer, Dumper, Tool Relased 😊

  • Ja genau der EID_ROOT_KEY ist einmalig fĂŒr jede playstation 3, hier mĂŒsste man aber eine eben höher in dem Sinne und brĂ€uchte das Master Passwort damit man jede playstation 4 ansprechen kann und Flashen kann ohne die zu bricken


    Sony hat ja nicht ohne Grund das 3k bzw 4k playstation 3 Modell raus gebraucht (die neuen Slims/Super Slim)


    Mal sehen was darauf wird vllt wird es irgendwann mal ne möglichkeit geben bzw jemand findet hier einen Weg

  • Bei ps3 ist der Halbe NOR zb ja auch nur zu 60% hackbar da ja immer ein teil auf dem Chip unangetastet bleibt.

    Hat halt viel mit Syscon und Flags zu tun.


    Und trotzdem haben die es geschafft mit cfw ! Ich denke die nĂ€chsten 1-3 Jahre wird da was kommen 😎


    Die werden auf jeden Fall die relevanten Bereiche im HEX Code finden.


    so viel dazu es wird niemals möglich sein downgrade oder cfw geben....

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte đŸ€© (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte đŸ€Ł (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Ja wenn es mal möglich ist denn nand der playstation 4 zu beschreiben(mit irgend einem Backup) nicht was vorher schon ausgelesen wĂŒrde mit 9.00 und spezifisch fĂŒr diese playstation 4 ist.


    kommt es noch auf die Ebene des Kernels an, hier wird es wohl nur möglich sein auf 9.00 zu kommen fĂŒr HEN, ne CFW wĂ€re natĂŒrlich mega aber glaube ich ja nicht das eine kommt fĂŒr die Playstation 4


    Lasse mich natĂŒrlich gerne ĂŒberrsachen ^^


    Die Playstation 3 ist die intresannteste Konsole wenn es darum geht mit cfw finde ich auch

  • Mag sein

    Nur wen. Interisiert es dann wenn was in 2 oder 3 Jahren kommt wenn die ps5 da ist und da was möglich ist

    Mal abgesehen davon war und ist meiner meinung die ps3 die interisanteste Konsole und im berreich cfw

    Das kommt jetzt darauf an, aus welchen GrĂŒnden es uns heute interessiert, dass es den Jailbreak gibt. Interessiert es uns, weil man ein bisschen Homebrew und ein paar Emulatoren drauf spielen kann? Geht es darum Sicherheitskopien zu haben? Geht es um das Modden/Cheaten von Spielen?

    Wenn man natĂŒrlich die neuesten Spiele fĂŒr lau haben möchte, ist das mit dem Jailbreak so gesehen aktuell in der Theorie möglich.

    In 2-3 Jahren ist das nicht mehr möglich, so langsam fĂ€ngt es an, dass interessante Spiele nicht mehr fĂŒr PS4 erscheinen.

    Außerdem sind alle Spiele die ab 9.03 rauskamen eigentlich auch nicht spielbar fĂŒr uns 9.00er.


    Ich persönlich bin an dem Spaß an der Freude dabei. Ich hab damals ewig auf eine PS2 mit Chip hingespart. Ich habe mich dumm und dĂ€mlich gelesen, selber Support gegeben in Foren, usw... Als ich dann endlich eine zu Weihnachten bekam, wusste ich nach dem Installieren der ersten Homebrew (also Proof of Concept) auch nicht mehr was ich damit eigentlich anstellen soll. Mir ging es nie ums Zocken.

    Heute sieht das anders aus, ich keller auch gerne mal die ganze Nacht durch.

    Aber was mich noch mehr reizt als spielen, ist nach wie vor diese Bastelei.

    Deshalb lese ich auch alle Tweets dazu, freue mich ĂŒber Kleinigkeiten in der Szene und poste nicht unter jedem Mini-Fortschritt, was uns Privatnutzern das bringen soll und wann ich endlich Raubkopien spielen kann und wann verdammt nochmal endlich ein Jailbreak fĂŒr die 10.70 kommt.


    Ich bin gespannt wann ich den ersten Syscon Dumps in die HĂ€nde bekomme, dann setz ich mich da mal ran und schau was da los ist.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.



    Habe mal Thibobo gefragt der schrieb noch wenn Ich weitere Fragen habe soll ich zecoxao fragen wenn ich noch genauer wissen will ^^


    Heißt was ich geschrieben habe war schon einen zu weit, so weit sind wir hier noch gar nicht. Ups ^^


    Hier seine Antwort:



    Dabei wird der Zeiger auf dem syscon sflash0 auf die vorherige Firmware-Version vertauscht, die auf dem System installiert war, sodass Sie dann die zuvor installierte Firmware installieren können! In Kombination mit dem Patchen der Coreos auf der Nordseite.



    Mal sehen bis jetzt also nur ein flip in dem Sinne ^^

  • Es gibt zum Einen die Möglichkeit zum Reverten, bei dem man auf die vorherige Firmware wechselt, aber auch die Möglichkeit seinen eigenen (9.00) Dump einzuspielen.

    Die Revert Methode ist fĂŒr Leute die auf 9.00 waren und auf 9.03 oder direkt auf 10.70 geupdatet haben. Hat man zwischendurch von 9.00 auf 9.03 dann auf 10.50 dann auf 10.70 geupdatet dann kann man nur auf 10.50 zurĂŒck. Hat man im Recovery Modus die Firmware neu installieren lassen, also sagen wir mal, man ist auf 10.50, hat die HDD getauscht und musste dann die 10.50 erneut installieren, da neue HDD, dann ist man auf 10.50.

    Aber interessanter finde ich wie gesagt die Möglichkeit seinen eigenen Dump wieder zu flashen.

    Der Dump ist aber denke ich nicht so einfach verĂ€nderbar, dass er auf anderen Konsolen lĂ€uft, es gibt Leute in der Szene die haben die Idee bestimmt schon gehabt, da hab ich noch mit Lego gespielt. Aber schlecht ist die Idee trotzdem nicht und wer weiß ob da nicht schon dran geforscht wird.


    Cool Ist aber die Möglichkeit zwischen 9.00 und 10.70 zu switchen. Momentan noch alles sehr in den Kinderschuhen, klar, aber irgendwann ist es vielleicht noch einfacher, falls man mal online gehen möchte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!