PS5 Neuling braucht Hilfe

  • Hallo :comm:


    Hat etwas länger gedauert aber habe jetzt wieder eine PS5, so wie es @DerGoenner vermutet hat scheint es am Internet zu liegen.

    Habe jetzt schon seit 2 Tagen immer wieder mit und ohne Internet getestet, wenn ich mit Internet verbunden bin ist der gleiche Fehler wie vorher, aber wenn ich kein Internet dran habe geht alles ganz normal. Ich bin bei der Telekom falls das von Interesse ist, was kann man da machen. Wenn ich im Play Store rein gehe lädt er ja auch alles ruck zuck ohne Probleme, und wenn ich Spiele Downloade geht es auch ganz normal.


    Spiele habe ich auch mal getestet, bin der Meinung lädt wie es laden soll.

    Tales of Arise PS4 ca. 10Sek

    Tales of Arise PS5 ca. 6Sek


    journey to the savage planet PS4 ca. 8Sek

    journey to the savage planet PS5 ca. 5Sek


    Biomutant PS4 ca. 16Sek

    Biomutant PS5 ca. 6Sek

  • @Richboy300 sorry dafür, habe mal DNS-Server umgestellt auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4

    NAT-Typ 2 steht bei mir.

    Habe vorhin geändert Konsole aus, paar min gewartet dann noch mal gestartet und dann hat er sofort alles geladen, und bei den Saves für PS4/PS5 lädt er auch in nur 1-3 sek rein.

    Werde es mal die Tage Beobachten, ob es so bleibt hoffe ich natürlich.

    Achso wenn ich bei PS5 Saves raufgehe und auf Online Hochladen gehe dauert es 3-10 sek.

    Wenn sich doch was ändern sollte melde ich mich hier noch mal.

    Und nochmals VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE für dir Hilfe

  • Hast du mal den MTU Wert auf 1450 statt standardmäßig 1500 gestellt? Ich hatte sowas ähnliches mal bei der ps4, internetprobleme, nachdem ich den Wert manuell in der ps4 umgestellt hatte ging alles reibungslos.


    dns Server kann man eigentlich ganz normal auf automatisch lassen.


    So stellen Sie den MTU-Wert Ihrer PS4 korrekt ein
    MTU gibt die maximale Größe an Nutzdaten an, die in einem Datenpaket übertragen werden. In den Einstellungen der PS4 kann dieser geändert werden.
    www.computerbild.de


    Da kannst du das nachlesen was ich meinte bie der ps4.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!