Jemand Erfahrung bezüglich Pilhole ?

  • Hey Leute, bin jetzt Mal zu der Gelegenheit gekommen mir ein Raspberry Pi zu kaufen.. hab dort nun Pilhole drauf installiert, eingerichtet... Blacklists..

    Bin dann auf Zufall auch auf die Nintendo Blackliste gestoßen.


    Wenn ich in cfw und ebenfalls per Pihole die Nintendo Server blockiere.. dann kann doch eig. gar nichts mehr passieren bezüglich Bann oder?


    Was wird eigentlich Gebannt? Die Seriennummer? Kann man die nicht dann verändern... Es muss ja irgendeinen Hardware-ID sein. Die müsste man ja eigentlich dann bei einer gebannten Switch verändern können...


    Brächte mal ein genaues Bild .. wäre echt super.



    Danke :comm:

  • Wenn ich in cfw und ebenfalls per Pihole die Nintendo Server blockiere.. dann kann doch eig. gar nichts mehr passieren bezüglich Bann oder?

    Wenn du amsPLUS oder amsPLUS-M eingerichtet hast, brauchst du dir darüber keine Gedanken mehr machen! Darunter werden alle relevanten Nintendo Server sicher blockiert und darüber hinaus auch noch die Server einiger Spielehersteller! Es ist also völlig überflüssig, noch zusätzlich tätig zu werden.


    Für Zweifler ist in den CFW Paketen auch das Tool "90DNS Tester" enthalten, um sich das noch schwarz auf weiß belegen zu lassen.

  • Kann man mir sagen, was genau gebannt wird?

    Sämtliche Nintendo Server und mögliche zukünftig hinzukommende Nintendo Server! Du kannst es anhand der Datei "default.txt" im Ordner "atmosphere/hosts/" einsehen. Außerdem wird zudem auch noch die SN der Konsole durch exosphere ausgenullt und somit verschleiert, was die Sache 200%tig sicher macht.

  • Sämtliche Nintendo Server und mögliche zukünftig hinzukommende Nintendo Server! Du kannst es anhand der Datei "default.txt" im Ordner "atmosphere/hosts/" einsehen. Außerdem wird zudem auch noch die SN der Konsole durch exosphere ausgenullt und somit verschleiert, was die Sache 200%tig sicher macht.

    ich meintte das was bei der Switch von Ninten.. gebannt wird

  • ich meintte das was bei der Switch von Ninten.. gebannt wird

    Du meinst was gebannt werden würde, wenn diese Schutzmechanismen nicht bestünden. Die Konsole würde vom Online-Service gebannt werden, heißt kein Zugriff mehr auf den eShop, keine Updates, außer eventuell dem FW Update und kein Online-Gaming!

  • Ich vermute, es ist die Seriennummer, sonst würde exosphere auch keinen Sinn machen.

  • Kannst einfach bei nextdns dir ein Account machen. Da kannst du dann AdBlocker listen einrichten, Webseiten sperren. Wenn du dann alles eingestellt hast trägst du die generiert DNS Adresse im Router als DNS Server ein und fertig

    Stellt sich mit eine Vodafone Station schwierig da..daher Pihole.


    Ich vermute, es ist die Seriennummer, sonst würde exosphere auch keinen Sinn machen.

    Und diese zu verändern in eine andere bsw. von einer Defekten... Geht nicht?

  • Dann trägst du eben bei der Switch, Handy , PC usw direkt den DNS von nextdns ein 😅


    Und nein du kannst nicht einfach ein anderer Seriennummer spoofen/ Faken/nutzen


    Wenn das ginge würde genannt User einfach so lange raten bis zufällig eine legtime Seriennummer rauskommt und der jenige der sie wirklich besitzt bekommt nen Bann weil zwei Konsolen mit ein und der selben Seriennummer exestieren

  • Und diese zu verändern in eine andere bsw. von einer Defekten... Geht nicht?

    Nutzt du eigentlich amsPLUS oder amsPLUS-M? Denn dann würde sich diese Frage erübrigen, da die SN unter der CFW ohnehin ausgenullt ist und somit die original SN für Nintendo nicht mehr zu ermitteln wäre, wenn sie denn könnten. Nintendo hat nämlich keinen Zugriff auf die Konsole (unter der CFW), da wie oben bereits erwähnt, alle Nintendo Server sicher blockiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!