Welche Speicherkarte für PSP 1004?

  • Dann wirst du solange warten müssen.

    Wenn du die Karte dann mit der PSP formatierst, werden auch gleich alle Ordner erstellt und du kannst die Dateien 1:1 kopieren

  • Es gibt auch andere Programme/Tools, welche auf wunsch auch z. B. eine 4 TB Platte/SSD mit FAT32 formatieren.


    Ich habe vor laaanger zeit mal Paragon Festplattenmanager gekauft. Damit geht es.


    Ebenfalls gibt es auch kostenlose tools, die das können.


    Wie aber oddball schon sagte, hat das formatieren in der PSP den vorteil, daß die nötigen verzeichnisse gleich mit erstellt werden, was es letztendlich einfacher macht.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Fein :thumbup:


    Man sollte halt immer die leute fragen, die behaupten, sich damit auszukennen. =)


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Aber FAT32 ist doch alt und da Windows nunmal modern ist, wurde FAT32 nunmal wegmodernisiert.


    Jedoch stellt sich dabei mir die frage, warum FAT32 wegmodernisiert wurde, aber FAT(16) immernoch verfügbar ist. ^^



    Genug OT. :saint:


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Nein, ein SONY Memory Stick paßt nicht.


    Ein M2-Stick paßt ebenfalls nicht.


    In die Vita paßt nur die original SONY-Vita-MC.


    Deshalb wurde ja der SD2Vita erfunden, damit man in diesen anstelle der 'normalen' Game Cards eine µSD einsetzen kann und somit mehr speicher als mit den originalen karten hat.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ja eine micro-SD, das stimmt soweit, aber nicht anstelle der MC !


    Der SD2Vita-Adapter sieht aus wie eine Game Card, also wo die spiele halt drauf sind, und wird da hineingesteckt, wo normalerweise die Game Cards reingesteckt werden.


    In den MC-Slot passen, wie schon gesagt, nur die originalen MCs, keine micro-SD, keine M2-Sticks.


    Einzige ausnahme macht hier die 110x, PS Vita Fat, mit 3G, anstelle des 3G-Modems kann man einen SD-Steckplatz, Full Size, einsetzen und kann dann trotz SD2Vita den Game Card Steckplatz nutzen.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Heißt also ich könnte mir einen SD Card Adapter zulegen ( Beispiel: https://www.ebay.de/itm/234462…fECx%7Ctkp%3ABFBMlLOMp8pi ), dort dann eine Micro SD und diese dann in den Slot, wo eigentlich die Spiele reingesteckt werden?

    Habe dann genügend Speicher, aber kann zudem keine Spiele einlegen, sehe ich das richtig? :D


    Die Rede ist hiervon der Vita OLED Verison (glaube die erste Version, da wo das Sony Logo noch Links ist)


    Sorry habe noch nie eine Vita in der Hand gehabt :)

  • Für die erste, die Fat, 100x und 110x, benötigst du eh die originale MC.


    Du nimmst also die originale MC und richtest ENSO ein. Der SD2Vita wird von der OFW nicht erkannt.


    Willst du ein spiel, deine eigenen, rippen, bootest du ohne SD2Vita, mit der O MC, rippst das spiel auf die MC, startest dann mit SD2Vita und kopierst dein spiel von der O MC auf die SD2Vita.


    Kannst du mir übel nehmen, aber ein wenig mehr eigeninitiative täte dir gut.

    Es gibt hier bezüglich PSP, PS Vita und Adrenaline ausreichend viel zu lesen.


    Ich habe mein wissen auch nur von hier und man stelle sich vor, daß ich nur durch intensives lesen nur sehr wenige fragen stellen mußte.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ach alles gut 😅 gebe ja zu das ich es mir etwas leicht gemacht habe ohne vorher richtig zu gucken 😬


    Deswegen habe ich aber auch nur Bahnhof verstanden, weil es nicht gerade leicht ist, wenn man sich mit der Vita noch absolut null auskennt, da das ja allein schon mit der Memory Card komplett anders ist wie mit der PSP.


    Anfang Mitte nächster Woche werde ich mich mal rumprobieren, wenn ich die Konsole auch da habe und mich ggf. durchlese, ansonsten hört ihr evtl nochmal von mir 😅


    Danke 😊

  • Anfang Mitte nächster Woche werde ich mich mal rumprobieren, wenn ich die Konsole auch da habe und mich ggf. durchlese, ansonsten hört ihr evtl nochmal von mir 😅


    Das befürchten wir auch :P

  • Zum Spiele rippen ist eine VitaTV die bessere wahl.


    Das ding bootet, mit ENSO, auch von USB. Somit ist der Game Card Slot frei, ebenso wird die O MC nicht benötigt.


    Vom USB-Stick booten, Game Card rein, auf USB rippen, am PC auf die µSD kopieren, ab in die 'echte' Vita.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Nachdem ich mich nun Informiert habe so gut es geht, bleiben mir leider noch offen stehende fragen, es tut mir leid :|


    Ich habe die Vita nun seid 2 Tagen (gebraucht gekauft), alles war bereits vorinstalliert (Adrenaline, Enso, VitaShell und und und).

    Nun habe ich es tatsächlich selbst geschafft meine 64GB Speicherkarte einzurichten und habe mir dann gedacht, da ich meine eigenen Einstellungen wollte und die Vita vorher nicht zurück gesetzt war, dass ich diese nun erstmal auf Werkeinstellung zurück setze.


    Jetzt habe ich das große Problem das wirklich alles weg ist.

    Habe doch wirklich gedacht das Adrenaline und die ganzen vorinstallierten Ordner enthalten bleiben.

    Jetzt versuche ich schon die ganze Zeit die Sachen auf die Vita zu bekommen um meine PS1 und PSP Spiele abzuspielen (Mehr möchte ich auch nicht, nur diese beiden Emulatoren).



    Ich schaffe es auch nicht die Vita mit dem PC zu verbinden, der PC erkennt zwar über "Inhaltsmanager" die Vita, aber der Ordner ist völlig leer und trennt direkt wieder die Verbindung.


    HENkaku Einstellung ist auch nicht mehr da...

    Ich hatte vorher die Firmware 3.65 mit Japanischen Zeichen und jetzt habe ich nur noch die 3.65.


    Sagt mir jetzt bitte nicht das ich nun keine CFW mehr habe ;( wollte doch nur meine PS1 und PSP Spiele in besserer Auflösung spielen, jetzt dürft ihr lachen ^^

  • Du hast offenbar keine CFW mehr, ja.


    Das ist aber kein problem, da es derzeit egal ist, auf welcher OFW du bist.


    Bist du bei 3.60 bzw. 3.65 (OFW), hast du den vorteil daß ein Downgrade nicht notwendig ist.


    Desweiteren, laß deinen Beirag ggf. verschieben, wind wir hier in in der PSP-Area und somit mit Vita Problemen falsch, weil hier niemand nach deinen posts suchen wird, wenn er probleme mit der vita hat.


    In der Vita-Area wiederum gibt es tutorials, wie man auf ENSO kommt. So verständlich geschrieben, daß ich es ohne vorwissen geschafft habe, meine vitas auf CFW/ENSO zu bringen.


    Das: -> [Tutorial] From Zero 2 Enso - Der All in One Easy Hacking Guide für die Vita und das Playstation TV inkl. Downgrade, Enso & sd2vita Einrichtung ist das, was du lesen und befolgen möchtest. ;)


    Die sache mit dem inhaltsmanager: Ich habe vergessen, wie das tool heißt, ich habs sogar auf dem rechner, dieses brauchst du, dann funktionierts auch mit der verbindung. Auch hier gilt: Einfach dem verlinkten tut folgen und eventuelle fragen in der Vita-Area stellen. :thumbup:


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ja, das mit 3.73 ist mir bewußt, da steht aber auch, wie man auf 3.60/3.65 kommt. Du bist schon auf 3.65 ? dann mach halt ab da weiter. :)


    Ich sage, daß es keinen wesentlichen unterschied macht, ob 3.60 oder 3.65. ich habs probiert, beide vitas können das gleiche.

    Wobei ich meine Vita TV dennoch auf 3.60 gebracht habe. ;)


    seeWood würde dir aber dennoch zu 3.60 raten, weils (angeblich) kompatibler ist, als 3.65. ^^


    Ggf. gehst du halt erst auf 3.73 und dann wieder zurück auf 3.60.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!