Seltsames Verhalten im "Spiele Übersichts - Fenster"

  • Hallo,



    ich hab eine "teildefekte" PS3 Slim mit defektem Laufwerk bekommen.


    Der Fehler ist wohl das das Laufwerk keine Spiele einlesen kann,aber Film DVDs sehr wohl.


    Bei der Suche nach "PS3 Laufwerk defekt" bin ich auf viele unterschiedliche Möglichkeiten gestossen...

    ...letztendich nun hier.



    Bisher habe ich ein:


    CFW Evilnat Firmware

    webMAN_MOD_1.47.45

    multiMAN_04.85.01_BASE_(20191010)


    von brewology.com installiert,


    soweit so gut.


    Jetzt ist es so das ich bein Rumprobieren immer wieder in dem "Spiele - Übersichts - Fenster" lande,und dort auch nicht mehr rauskomme.


    Manchmal "refresht" das Fenster im Sekundentakt,manchmal ist es aber auch komplett eingefroren.

    Abhilfe schafft manchmal ein Runterfahren,manchmal muß ich aber auch den Stecker ziehen.

    Manchmal lande ich nach einem Neustart direkt wieder in diesem Fenster.



    Ist das ein bekanntes Verhalten oder kann es sein das die PS3 kaputter ist als angenommen?


    Vielen Dank schon mal und Viele Grüße

  • mbs18

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Da müsstest hier die laser Einheit tauschen, die Platine am Laufwerk ist das was die Playstation 3 mit dem Board verheiratet die Einheit kannst so tauschen, das Verhalten hast die neuste evilnat drauf 4.90?!


    Da ne CFW hast könntest auch komplett Laufwerk tauschen aber hier reicht wenn die laser Einheit zu tauschen.


    Dann geh auf 4.89 und schau ob es da auch noch so ist mit diesem verhalten der playstation 3

  • Da du sagst, daß DVDs noch gelesen werden, ist es sehr wahrscheinlich, daß nur der laser defekt ist.


    Ich hatte so eine geschenkt bekommen, eben weil keine PS3-Spiele respektive BDs generell nicht mehr gelesen werden konnten.


    Als ich sie bekam, war sie auf OFW, was halt damals aktuell war.

    Ich habe sie (eine slim) mir dann auf CFW bringen lassen, welches zu dem zeitpunkt jedoch eine Rebug war, da gibt es ja keine aktuelle mehr.


    Bis auf den punkt, daß BDs nicht gelesen werden konnten, hat sie ganz normal funktioniert, ohne weitere einschränkungen.



    Daher würde ich bei dir eher ein anderes problem vermuten. Wie wärs, wenn du nochmal bei null beginnst ?


    Erstmal aktuelle OFW draufbringen und gucken, was geht und was nicht. Sollte sich die OFW nicht installieren lassen, ist nicht nur der laser knicke.


    Läßt sich die OFW problemlos installieren und sie funktioniert 'normal', bis auf den punkt, daß BDs nicht gelesen werden, kannst auf dem uns bekannten weg auf CFW gehen.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Liegt wenn an der Evilnat 4.90 die macht gerne mal Probleme des wegen habe ich geschrieben geh auf 4.89 und schau ob es dort auch noch so ist das hat an sich nix mit dem Laufwerk zutun dieses Verhalten

  • Nur bis 21xx sind Driveboards im Laufwerk der Slim. 25xx & 30xx-Baureihen haben die Chips und Steuerung direkt auf dem Mainboard.


    Welches Modell hast du denn genau?

    Steht auf dem Sticker hinten drauf oder unten drunter:CECH-XXXX

    Dein Controller funktioniert auch einwandfrei? Liest sich mehr so, als würde der auch Tasten drücken, ohne dass der es soll.

    Einfach am PC anschließen und auf eine Webseite gehen, auf der man online die Funktion prüfen kann. Da siehst du dann gleich, ob etwas gedrückt wird ohne dass du selbst drückst.

    Gruß

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Schön, dass die Lösung so schnell gefunden wurde. :thumbup:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!