Hallo liebe Leute,
aufgrund eines Umzugs habe ich meine Switch wieder ausgegraben und gestartet. Die Spiele sind noch auf der SD allerdings finde ich die Originale nicht mehr. Was für mich auch kein Problem ist, da ich sie früher oder später in einem Karton finden werde bzw. die alten NSP eh nicht mehr spiele.
ich habe eine Nintendo Switch der ersten Generation. Ich habe einen Jig/Dongle von RCMloader und kann die Switch mit diesem starten. Hier ein paar Informationen dazu:
Start der Switch ohne Dongle:
Aktuelle Systemversion: 8.0.1
Seriennummer: XAJ40000476627
Start der Switch mit Dongle:
Aktuelle Systemversion: 9.2.0 / AMS 0.10.4/E
Mein Problem ist aktuell folgendes: Ich weiß, dass es wohl sogar FW 16.x.x gibt. Viele aktuelle Spiele werden wohl unter meiner Version der Switch nicht mehr funktionieren. Jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich die Switch updaten bzw. die CFW komplett von der Switch löschen kann, damit ich wieder online spielen kann.
Meine Fragen diesbezüglich, da ich absolut nicht mehr im Thema bin und die Festplatte mit den NSP bzw. Programmen, die ich genutzt habe nicht mehr habe:
1. Kann ich die Switch wieder zu zurücksetzen, dass ich mit ihr Online spielen kann (Die Switch war noch nie mit CFW online)
2. Kann ich die Switch updaten? Wenn ja wie?
3. Ist Atmosphere überhaupt noch aktuell? Gibt es bessere CFW?
4. Kann ich die NSP, die sich aktuell auf der Switch befinden retten?
Unten noch ein paar Bilder, was auf der Switch zu sehen ist, wenn ich sie starte.
Vielen Dank. Mir geht es nur darum, dass ich aktuell absolut nicht im Thema bin und nicht weiß, was das Schlauste wäre.
Liebe Grüße
Mokochan