GTA SA Brennen - Wie?

  • wie Cifer und ich weiter oben schon sagten:


    versuch es auch in einem anderen Laufwerk/Brenner und evtl. mit anderen Geschwindigkeiten beim einlesen.


    Zitat

    Will GTA SA spielen.Könnte ich nicht einfach alle Ordner auf der Disk auf meinen PC kopieren , und irgendwie drauß ne ISO machen? großes Grinsen


    geht auch, ist aber sehr umständlich im vergleich zu einer 1:1.

  • Sory aber bei so einem Text , versuch ich nciht viele Geschwindigkeiten , nachdem ich schon 3 probiert habe(Maximal,8x,6x)


    12:30:18 Erstelle das Image zum Brennen
    12:34:38 Fehler beim Lesen von Daten
    12:34:40 Unbehebbarer Lesefehler beim Lesen von Daten
    LBA *Zahlencode*
    12:34:46 Lesen von Disk fehlgeschlagen


    Wie wäre denn die schwierige Methode im Gegensatz von 1:1.


    Ich kann erst heute Abend wieder ein neues Disk Laufwerk verwenden.


    LG


    EDIT:Und achja sorry für das böse Wort...Damals wars noch , wenn ich mcih richtig erinnere legal...zu dem anderem bösen Wort: EDIT BY Fatman, bitte auch nicht auf Heise verlinken ;)


    Aber im Endeffekt entscheidet ja ihr ;)


    LG

  • Nachdem ich mir das hier alles sehr gründlich durchgelesen habe komme ich zu nur einer Schlussfolgerung:


    tHe KiD, dein GTA SA ist kaputt!



    Wenn die 1:1 Kopie schon immer Lesefehler ausgibt, dann wird es höchstwahrscheinlich auch nicht klappen, die Dateien auf den PC zu kopieren und dann ein ISO zu erstellen.



    Du hast jetzt also 3 Möglichkeiten:


    1. GTA SA mit Kaufbeleg an den Publisher schicken und für einen geringen Betrag eine neue DVD erhalten.
    2. GTA SA neu kaufen.
    3. kein GTA SA spielen.


  • Ich muss alle 3 Auswahlen leider verneinen.Ja du hast Recht sie ist kaputt.


    Aber die Dateien sind ja auf der DVD drauf , nur die DVD ist nur so sehr zerkratzt , dass sie nicht mehr von der PS2 gelesen werden kann.


    Mein PC erkennt ja alle Dateien.Also von daher bleibt mir nur die Möglichkeit , die Dateien auf den PC zu kopieren und es zu einer ISO umzuwandeln.Ich kann es ja probieren , ich will mein Lieblingsspiel nicht so schnell aufgeben.


    Vor allem danke ich dir , dass du meinen ganzen Thread durchgelesen hast.Trauen sich nicht viele , so einen Roman zu lesen , da Otto-Normal User bei min.4 Zeilen aufhören.


    SM klappt schon.Habe schon ein paar SK´s von meinen Spielen gemacht.Klappt wunderbar =)


    MfG KiD

  • Zitat

    Original von tHe KiD
    Mein PC erkennt ja alle Dateien.Also von daher bleibt mir nur die Möglichkeit , die Dateien auf den PC zu kopieren und es zu einer ISO umzuwandeln.Ich kann es ja probieren , ich will mein Lieblingsspiel nicht so schnell aufgeben.


    Tut mir leid, dass ich dir alle Hoffnung nehme,


    ABER: nur weil dir die Dateinamen im Windows-Explorer angezeigt werden, heisst das noch lange nicht, dass die Dateien auch komplett kopiert werden können.


    Wenn es bei der 1:1 Kopie immer Lesefehler gibt und somit zu einem Abbruch kommt, dann wird es beim "normalen" kopieren auch zu Lesefehler kommen!



    Wie gesagt, du hast nur die 3 von mir genannten Möglichkeiten...



    Zitat

    Original von tHe KiD
    Vor allem danke ich dir , dass du meinen ganzen Thread durchgelesen hast.Trauen sich nicht viele , so einen Roman zu lesen , da Otto-Normal User bei min.4 Zeilen aufhören.


    :D
    Hatte die Tage ja schon mitgelesen, hatte bloß bis jetzt keinen Grund mich hier zu beteiligen ;)

  • zu winnas beitrag kann ich au nur sagen, das er recht hat :D


    ich hatte die windows cd eines bekannten da, hab ein image von ihr erstellt (was ca. 4-6 std gedauert hat, da die CD sehr zerkratzt war) und trotzdem konnten nich alle dateien kopiert werden...

  • Und mit DVDDeC und Brenner versucht, 'ne ISO zu lesen? Wenn das nicht funzt, geh mal zu einem CD-Reparatur-Service, die "schleifen" und polieren dir die Kratzer raus, so das sie wie Neu aussieht. Keine Angst, das einzige, was verändert wird, ist das Polycarbonat auf der Unterseite der Scheibe, die Datenschicht befindet sich unter der Oberseite, wo meistens der Druck drauf ist, und selbst zwischen dem Druck und der Datenschicht liegt noch eine hauchdünne Schicht Polycarbonat. Wenn also das Polycarbonat an der Unterseite nicht mehr Klar ist und dadurch der Laser zu sehr abgelenkt wird, lassen sich die Stellen nicht mehr lesen. Also hat das schleifen und polieren den Sinn, das die Polycarbonatschicht wieder glatt und klar wird. Kommt drauf an, zu welchem Reparatur-Service du gehst, es gibt z.B. Videotheken, die das anbieten für 5 Euro pro CD/DVD. Im Internet nehmen sie meist mehr, da dort ja noch Versandkosten kämen. Wenn die DVD "repariert" ist, sofort 'ne SK machen und das Original gut weg legen, damit es nicht mehr "verschandelt" wird.


    C64
    C128D
    Amiga 500
    Amiga 2000
    Amiga 1200
    GB classic
    2xGBColour Red & Blue
    Advance SP Blue
    NDS Lite Black
    SNES
    XBOX
    XBOX360 Kinect

    PS3 SS: CECH-4204A Blau
    PS2: SCPH-50004 V10, ModBo 750, NWA, 40 GB-Samsung-HDD.


    PS1: SCPH-1002 & PSOne
    Sega DC

  • Also da ich keinen neuen Thread eröffnen will , erwecke ich meinen alten:


    Folgende Frage:


    Ich habe ein paar meiner Spiele schon gebrannt.Funktionieren auch wunderbar.


    Doch sehr große Spiele wie MGS 3 oder GTA SA geben anscheinend Probleme beim Lesen der TOC Size der Disk.(Beim Starten der Swap Magic)


    Ich habe schon eine DVD mit dem Expert Tool rebuilded(verkleinert) und sie lief ohne Probleme.


    Meine Frage nun:


    Was geschieht bei dem Rebuilden?Ich erkenne keinen Qualitätsverlust im Vergleich zum Original.Und die ISO wurde von 4,3GB zu 2,7GB.


    Wie ist das möglich?


    Kann ich es einfach bei den anderen Spielen genaus machen?


    LG

  • Vereinfacht gesagt werden beim Shrinken die leeren Bereiche einer ISO entfernt.
    Beim Rebuilden werden nur Bereiche mit Daten zu einer neuen ISO zusammengestellt.
    Dabei ensteht kein Qualitätsverlust da ja nur die leeren Bereiche der ISO entfernt werden.

  • Hmm OK Danke!(Gibt ja keinen Bedanko und unhöflich sein ist auch nicht so...)


    Habe das mit einer großen DVD von mir probiert doch die 10MB Verlust lohnen sich nicht :D


    Eine Frage noch:


    Kann es sein , dass meine Rohlinge "den Geist aufgeben"?


    Also unbenutzbar sind und ich sie erneut brennen muss.


    Wäre lästig , denn Rohlinge fallen nicht vom Himmel.


    LG

  • Jo, meine drei Tips für Markenrohlinge sind: Verbatim DVD-R, Verbatim DVD-R, und Verbatim DVD-R !!! ;)

  • Zitat

    Original von toto67
    Jo, meine drei Tips für Markenrohlinge sind: Verbatim DVD-R, Verbatim DVD-R, und Verbatim DVD-R !!! ;)


    Sind die wirklich so gut?


    Google spuckt viel Gutes aus , doch ein paar haben anscheinend Probleme.


    Habe jetzt , außer 3 meiner PS2 Games, alle meine Spiele auf den TDK Rohlingen mit 8x gebrannt.


    Ihr könnt also beruhigt mit 8x brennen , denn bei mir klappen noch alle =)(Fragt sich noch wie lange...)


    Beim nächsten Kauf kommt halt Verbatim her ;)


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!