Switch Brick nach Update

  • Tag zusammen,

    Leider startet mein switch nicht mehr.

    Mein Kind hat gestern ein Update ausgeführt auf die aktuelle Version, jetzt Startet zwar die Switch aber nur bis zum Nintendo Logo dann wieder blackscreen. Ich hab die Vermutung das es gebrickt ist, die Switch war auf den letzten aktuellen Firmware 16.1 mit sysnand und emunand.

    Meine Frage ist was kann man da machen damit es wieder läuft!!! :( :( :(


    Thx

  • zu wenig Info.

    Was für eine Switch hast du ? ist es eine Erista v1, sollte das FW update der OFW kein Problem sein.

    Ist es eine mit modchip dann wäre es nicht so gut, da BigN jetzt bei FW 17.0.0 ist und ich glaube, dass dauert noch ein wenig bis die CFW soweit ist.

    Wenn du amsPLUS /-M hast kannst du im entsprechenden Bereich nachsehen wie weit das ist und wirst die CFW über die Problemlösung aktualisieren müssen, da du nicht mehr hinein kommst.

  • Es ist eine Erista v1 Version mit Modul sx ohne Chip und als cfw war Amsplus installiert.

    Ich habe mit meiner Erista v1 dasselbe Problem. Der sysNand ist offenbar nach einem regulären Update auf FW 17.0.0 gebrickt. Ich habe das Backup von 16.1.0 mehrfach eingespielt und wieder aktualisiert mit immer wieder demselben Ergebnis. Ich warte jetzt erstmal auf ein Update von Hekate und was sich weiterhin so ergibt. Der emuMMC funktioniert ja zum Glück noch und das ist für mich völlig ausreichend, da ich ohnehin keine Nintendo Services nutze.


    Edit:

    Über Hekate --> OFW lässt sich die FW 16.1.0 booten, da hier der eFuses Check ausgehebelt ist. Regulär geht das jedoch nicht!

  • Ich habe mit meiner Erista v1 dasselbe Problem. Der sysNand ist offenbar nach einem regulären Update auf FW 17.0.0 gebrickt. Ich habe das Backup von 16.1.0 mehrfach eingespielt und wieder aktualisiert mit immer wieder demselben Ergebnis. Ich warte jetzt erstmal auf ein Update von Hekate und was sich weiterhin so ergibt. Der emuMMC funktioniert ja zum Glück noch und das ist für mich völlig ausreichend, da ich ohnehin keine Nintendo Services nutze.


    Edit:

    Über Hekate --> OFW lässt sich die FW 16.1.0 booten, da hier der eFuses Check ausgehebelt ist. Regulär geht das jedoch nicht!

    Switch won't boot after System-Update
    Guys.. I fix it.. I restored my older Nand (14.1.1) which hasn't the Boot0/1. I had to create them self with EmmcHaccGen. Idk if it works with 17.0.0. Try it…
    gbatemp.net


    Evtl hilft's?

  • Keiner von den Anleitungen hat geholfen den sysnand ofw zu starten.

    Möglicherweise liegt unabhängig vom 17.0.0 Update ein sysNand Brick vor. Du müsstest in diesem Fall ein fehlerfreies sysNand Backup wieder einspielen, am besten das, was du bei der amsPLUS Ersteinrichtung angelegt hast. Folge danach diesem Hinweis:

  • Kann ich die Backup irgendwie überprüfen ob es sauber und welches Firmware es ist!!

    Unter Punkt 2 der amsPLUS Ersteinrichtung steht, wie man das angelegte sysNand Backup auf Fehlerfreiheit überprüfen kann. Das sollte eigentlich schon unmittelbar nach der Erstellung erfolgt sein. Wenn du das Backup über den NxNandManager erstellt haben solltest, kannst du über dieses Tool in Verbindung mit deinen Konsolenkeys die FW Version des Backups ermitteln. Wenn du es über Hekate erstellt hast, dann muss es für eine Prüfung erst zusammengefügt werden. Diese Datei kann dann auch für die Ermittlung der FW Version verwendet werden.

    Kann ich ne Firmware Backup nehmen der unter emunand ist

    Das ist natürlich auch möglich. Wichtig ist hier nur, dass vor der Erstellung des Backups die Netzwerkeinrichtung gelöscht, und unmittelbar nach der Wiederherstellung ein Werksreset durchgeführt wird!

  • Gehe bitte nach dieser Anleitung vor, wenn du auf FW 17.0.0 aktualisiert hast!


    Solltest du nicht zu AMS booten können, musst du das Update unter Punkt 1 nach den Anweisungen der FAQ --> Punkt 12 des amsPLUS Themas durchführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!