Problem melden , Hilfe

  • Hi. Ich habe ein Problem und würde mich freuen, wenn Abhilfe geschafft werden kann. Ich fang mal an zu schildern.

    Ich habe lange mit der Konsole nicht mehr gespielt gehabt. Wollte mich wieder dransetzten, hab gemerkt dass eine neue Firmware erschienen ist. Noch ist 16.0.1 drauf.

    Mit Hekate v6.0.2.

    Ich wollte im rcm Modus den update auf 17 abschließen. Keine Ahnung warum ich im RCM Modus dies angeklickt habe.

    Jetzt kommt die Fehlermeldung. A fetal error occurred when Running Fusee. Usw.

    Und in den Original Software komme ich auch nicht mehr rein. Das Bildschirm bleibt schwarz. Gefühlt ist die Konsole dauerhaft im RCM Modus.

    Ich weiß auch nicht in welchem Firmware ich mich grad befinde. Bin ich noch im alten oder schon 17? Keine Ahnung. Kann ich auch irgendwie nicht überprüfen.

    Wie finde ich eine Lösung, dass ich wenigsten in den originalen Modus reinkomme.


    Vielen lieben Dank im vorraus

  • M tha MaN

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Den Satz verstehe ich nicht, wenn du die OFW auf FW 17.0.0 updaten wolltest, wärst du nicht im RCM und wenn du die CFW auf FW 17.0.0 updaten wolltest, hättest du vorher die CFW updaten müssen.


    Ich war ja gar nicht im OFW! Hab den update aus dem Atmosphäre durchgeführt. Also falsch ja.

    Nicht schlau von mir.

    Jetzt kann ich es nicht ändern.

    Aber wieso kommt jetzt die Fehlermeldung und komme weder in die Original oder auf Atmosphäre? Ich komme nur noch ins Modus rein. Mehr nicht. Am liebsten auf Werkseinstellung zurück und alles neu machen. Aber da komme ich auch nicht hin.

  • Da steht das warum


    Achtung: Switch-Konsolen, die mit Tools formatiert wurden, können nach einem Update auf 17.0.0 soft-bricken (behebbar)
    Hier ein spezieller Hinweis direkt von SciresM zur neuen Firmware 17.0.0: Wer in der Vergangenheit Tools wie "haku33" benutzt hat, um seine Switch zu…
    wiidatabase.de


    Und der fix ist die Cfw, also Atmosphère, auf den aktuellen Stand zu bringen.

  • Ich komme echt nicht mehr weiter. Hab die aktuelle Atmosphäre drauf. Auch jetzt geht es nicht.

    Ich muss irgendwie alle Wege nutzen.

    Wie kriege ich, die aktuelle originale Firmware heraus? Damit ich zu dieser eine ältere Atmosphäre runterladen kann?

    Ich komme, wie gesagt nicht in die original Firmware rein. Das Bild ist schwarz.

    Und oder kann man die neue Firmware manuell installieren?

  • Du musst die aktuelle Atmosphére Version 1.6.2 über Fusee im sysNand booten, um den Softbrick zu beheben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!