Switch nach Update auf 17.x geht nicht mehr an

  • Hallo zusammen


    Meine 2te CFW fähige Erista V1 welche ich überwiegend online benutze geht leider unmittelbar nach einem OFW Update auf 17.x ( vorher 16.x) nicht mehr an. Es ist direkt nach dem Neustart dunkel geblieben.

    Manchmal blitzt kurz das Nintendo Logo auf. 15s Powertaste alles probiert. Nix hilft.


    Switch war bei Update bei 97% Akku. Es steckte ein Spiel im Gameslot.

    SD Karte lässt sich auslesen und auch mit H2testw ok.


    Aber es geht auch kein booten mehr nach Hekate. Es war die amsPlus mit CFW 16.x drauf. Keine Auto RCM - Halt Standard Vorgehen nach Anleitung alles auf 512Gb SD

    FAQ auch durchgegangen - RCMLoader funzt beim anderen Gerät noch tadellos,


    Aber nix geht mehr. Ist da noch was zu retten.. Weiß auch gar nicht was ich falsch gemacht habe beim Update ( ausser vielleicht die Gamecard im slot - dachte bei OFW wäre das egal) - verfolge eigentlich alles recht aufmerksam ..


    Vielen Dank für Eure Ratschläge

  • Besten Dank Mixery. Jetzt geht's tatsächlich wieder.


    Aktualisieren ging natürlich nur über SD Karte entfernen nach Punkt 2b bei Problemlösungen. Neueste amsPlus rein.

    Dann konnte ich wieder nach hekate booten - Das ging eben vorher nicht.

    Dann FAQ Punkt 17 : Meine OFW lässt sich nach dem Update auf FW 17.0.0 nicht mehr booten. Was kann ich tun?

    Vorher war OFW starten nicht möglich.


    Und siehe da es geht alles wieder .


    Aber wie kommts eigentlich zu dem Softbrick? Versteh ich immer noch nicht.

    Update : Habs selber gefunden Switch Firmware 17.0.0 released! liegt wohl an mal genutzten TegraExplorer Tools

    Aber wie verhindern.. ?

  • Aber wie verhindern.. ?

    Ein Werksreset über den Tegra Explorer geht schneller vonstatten, als über den offizellen Weg. Zudem ist auch der Fix zum Entbricken mit einbegriffen. Außerdem muss dafür noch nicht einmal in das System gebootet werden, was ebenfalls äußerst vorteilhaft ist. Von daher ist das doch letztendlich zeitsparender.

  • Ein Werksreset über den Tegra Explorer geht schneller vonstatten, als über den offizellen Weg. Zudem ist auch der Fix zum Entbricken mit einbegriffen. Außerdem muss dafür noch nicht einmal in das System gebootet werden, was ebenfalls äußerst vorteilhaft ist. Von daher ist das doch letztendlich zeitsparender.

    versteh ich schon. So hab ich das ja auch immer gemacht und finde das Feature super.

    Aber den Brick zu verhindern für die die Werksreset über TE gemacht haben in dem man z.B. erst amsPLUS aktualisiert , dann CFW update macht und erst am Schluss OFW - geht nicht oder?

    Bei Reset über TE ist somit immer mit einem Brick zu rechnen.


    Nur gut zu wissen um die Nerven einiger Bekannten zu schonen :)

  • Aber den Brick zu verhindern für die die Werksreset über TE gemacht haben in dem man z.B. erst amsPLUS aktualisiert , dann CFW update macht und erst am Schluss OFW - geht nicht oder?

    Man kann den Brick nicht verhindern, wenn einmal eine Reset über ein Tool, wie z.Bsp. der Tegra Explorer, durchgeführt wurde. Ich kann auch nicht in die Zukunft schauen, was Nintendo noch so alles, durch kommende FW Updates, am System verändern wird. Da haben es die Anwender gut, die ihren sysNand nie modifiziert hatten, bzw. darunter nie eine CFW betrieben haben. Hier wäre dann auch kein Werksreset nötig und es würde dann auch nicht zu einem Brick kommen, auch zukünftig nicht!

  • Hier mal die Details warum es dazu kommt - ganz spannend: 17.0.0_Save_Issue

  • Man kann den Brick nicht verhindern, wenn einmal eine Reset über ein Tool, wie z.Bsp. der Tegra Explorer, durchgeführt wurde. Ich kann auch nicht in die Zukunft schauen, was Nintendo noch so alles, durch kommende FW Updates, am System verändern wird. Da haben es die Anwender gut, die ihren sysNand nie modifiziert hatten, bzw. darunter nie eine CFW betrieben haben. Hier wäre dann auch kein Werksreset nötig und es würde dann auch nicht zu einem Brick kommen, auch zukünftig nicht!

    in mein fall habe ich den tega explorer nie genutzt um den ofw zurück zusetzen , aber ich weiß das ich zb im ofw den batteryfix ausgeführt habe ob und was ich noch im ofw gemacht hab weiß ich erlich gesagt auch nicht mein ofw ist auf 8.01 nutz ja diesen online kram nicht.

    aber ich weiß sollte ich den ofw doch mal nutzen (was ich nicht glaub) muss ich defenetive den ofw zurück setzen


    aktuell liegt meine switch nur rum mehr

    und bin im emuMMC auch noch auf 15.01

    ich denke wenn ich mal update auf 17xx oder was auch immer werde ich vorher mal meine spiele durch spielen die gespielt werden wollen und so lang muss ich da kein emuMMC updaten find ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!