Hekate nicht aufrufbar seit Update 17.0.0 / Switch gebrickt?

  • Hi Leute,,


    hab meine Switch OLED heute von FW 15.x.x auf 17.0.0 geupdatet und seitdem zeigt sie nur kurz das Nintendo Logo auf und danach einen schwarzen Bildschirm. Der hwfly V4 Chip blinkt dauerhaft grün. Das Dumme ist, dass ich nicht Mal in hekate reinkomme, um die meisten Schritte hier aus dem Problemlösungen anzuwenden.

    Hab großen Mist gebaut und bin nach einer YT Anleitung gegangen bevor ich das Forum gefunden habe... Sprich ich habe zuerst die OFW auf 17.0.0 geupdatet und wollte im Anschluss per daybreak die CFW mitsamt hekate+ atmosphere per SD updaten. Leider ist der Schritt seit dem Update über die OFW nicht mehr möglich und oberes Fehlerbild erscheint.

    SD Karte neu formatieren und amsPLUS-M erneut draufpacken hab ich auch bereits versucht jedoch ohne Erfolg, da ich immer noch nicht in hekate für ein weiteres Vorgehen reinkomme.


    Mit der alten FW hat alles flüssig funktioniert, daher gehe ich mal nicht von einem Hardware Schaden aus, jemand eine Idee die Switch wieder zum laufen zu bekommen? Will der Chip den Payload einfach nicht mehr laden oder muss er resettet werden?


    Hab hier ein paar Beiträge gelesen und einen kleinen Herzinfakt bekommen, weil ich die gesamte SD Karte formatiert habe. Bin gerade dabei die alten Daten wiederherzustellen....

    Backup ist leider auch nicht vorhanden, da ich mir die Ersteinrichtung von der Person, die die Lötarbeiten übernommen hat, hab machen lassen.


    Ich hoffe mal da ist noch was zu machen und ich hab es nicht total vergeigt :sfresse:

    Verlust von Spielständen oder Online-Bann ist für mich in Ordnung, Hauptsache die Konsole läuft wieder.

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Du hast sicherlich einen Softbrick vorliegen. Da du amsPLUS-M nutzt, kannst dieses Problem beheben indem du Punkt 15 der FAQ des amsPLUS-M Themas umsetzt. Vorher solltest du jedoch den Modchip resetten. Btw: Du hättest deine SD-Karte nicht formatieren müssen....

  • Danke dir Muxi, hab direkt Kontakt aufgenommen mit dem Kollegen zum resetten den Chips...
    Lektion gelernt nicht voreilig und zu so später Stunde die SD-Karte zu formatieren und auf ein besseres Ergebnis zu hoffen.


    Macht es mehr Sinn auf der SD Karte mit dem neuen amsPLUS-M drauf fortzufahren und nichts mehr anzufassen oder doch lieber die wiederhergestellten Daten alle drauf ziehen? Hab bisschen bammel, dass irgendwas wichtiges nicht mehr vorhanden ist und dann gar nix mehr geht oder beim wiederherstellen etwas nicht mehr kompatibel ist.

  • Macht es mehr Sinn auf der SD Karte mit dem neuen amsPLUS-M drauf fortzufahren und nichts mehr anzufassen oder doch lieber die wiederhergestellten Daten alle drauf ziehen?

    Wenn du die Sicherung gemäß Punkt 1 der FAQ des amsPLUS-M Themas umgesetzt hast, kannst du bedenkenlos eine Wiederherstellung auf derselben SD-Karte vornehmen, aber bitte erst dann, wenn die OFW wieder ordnungsgemäß bootet!

  • Ne das habe ich leider nicht, ist wie gesagt nicht von mir eingerichtet worden.

    Dann fahre ich wahrscheinlich am besten damit, wenn ich den Chip resette und dann die Neueinrichtung von amsPLUS-M abschließe...


    Was genau macht der modchip den jetzt wenn du sie einschaltest?

    Welcher Modchip wurde verbaut?

    Er blinkt kurz zweimal lila beim einschalten und wechselt dann zu einem dauerhaftem grünen blinken während der Bildschirm schwarz bleibt bzw. das Nintendo Logo kurz auftaucht.

    Ich habe den hwfly V4 verbaut.

  • grün blinkend bedeutet beim hwfly eigentlich, das sich der chip im flashmodus befindet.

    Dennoch sollte er in hekate starten, auch wenn er sich in diesem modus befindet. Hast du mal die microsd entfernt und dann gestartet?

    Der Modchip setzt auf einen gültigen nand wenn dieser beschädigt ist kann das booten länger dauern, wenn der nand aber falsche Daten aufweist, wäre ein starten „auch in hekate“ nicht mehr möglich.


    Ich meine das der picofly auch ohne einen „korrekten“ nand glitcht.


    Die Konsole solltest du nur öffnen wenn du das 100% kannst, sonst beschädigst du hier noch mehr. 🙈

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!