Nach Picofly Installation -> Wie gehe ich mit meinen Cartridges um?

  • Liebe alle,

    ich bin neu hier, und habe auch erst seit ein paar Tagen einen Chip in der Switch (einbauen lassen!). Es wurde amsPLUS-M installiert.


    Was ich nun gerne machen würde, ist alle meine Cartridges via DBI permanent zu installieren, sodass ich die Cartridges nicht mehr brauche. Ich habe zu aller erst aber mal in der CFW über JKSV einen Dump/Backup aller Saves gemacht.

    Nun habe ich als ersten Test Super Mario Kart 8 "installiert". Nach einem Start ist allerdings mein gesamter Fortschritt weg. Habe dann nochmal via JKSV den Save restored, aber sieht immer noch genauso aus. Wie ist denn hier das richtige sequenzielle Vorgehen, wenn ich meine Fortschritte behalten will? Ich könnte die Games jetzt wieder über die OFW spielen, aber dann muss ich ja wieder die Cartridge einstecken...


    Interessant: Bin mit Breath of the Wild exakt genauso vorgegangen - hier sind alle Saves noch da...

  • Installiere zuerst die GameCard über den DBI und entnehme diese nach Abschluss aus dem GC Slot. Erstelle dann über JKSV einen blanko Spielstand, falls noch keiner für den Benutzer existiert und führe dann den Restore über JKSV für diesen Titel durch. Wichtig! Es muss auch die Update-Version des Titels installiert sein, die zum Zeitpunkt des JKSV-Backups installiert gewesen war! Wiederhole die ganze Maßnahme für alle weiteren GC Titel. Sollte es Probleme beim Starten eines Titels geben, aufgrund eines fehlenden Updates, hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du installierst das vorzugsweise aktuellste Update für diesen Titel oder du setzt die Version über den DBI zurück. Wie das geht, wird hier unter "Sonstiges" beschrieben.

  • Ich schaue mal wie ich das bekomme

    Wenn du im Netz nicht fündig werden solltest und du genügend Platz auf deiner SD-Karte hast, kannst du das entsprechende Update auch ganz einfach über die OFW beziehen und anschließend über die Erstellung eines zweiten emuMMC als Dateivariante dumpen und dann unter dem Partition emuMMC installieren. Eine ausführliche Anleitung dazu findest du unter Punkt 14 der FAQ des amsPLUS-M Themas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!