Downloads werden als unfertig angezeigt

  • Hallo Freunde,


    ich bin neu in der Mofchip Welt mit der Switch und habe amsPLUS-M laufen. Ich wusste offenbar nicht 100% wie ich mit Games in der CFW/OFW umgehe, daher habe ich in der OFW alle meine im Store gekauften digitalen Games neu runter geladen, unter der Annahme, dass diese dann auch in der CFW verfügbar sind. Das ist offenbar nicht so. Nun habe ich die in der CFW neu eingespielt, dann lief erstmal alles.

    Daraufhin habe ich die Games in der OFW wieder gelöscht. Jetzt wird mir bei allen Games in der CFW das "Download"-Symbol angezeigt. Wenn ich das Spiel starten will, bekomme ich die Meldung, dass Daten fehlen, und ich diese runter laden kann. Ich kann aber auch auf "Software starten" klicken und dann läuft alles.


    Es ist also eher kosmetischer Natur, aber bei allen Games steht, dass noch etwas downgeloadet werden muss. Kann ich das irgendwie bereinigen?


    Danke und Gruß

  • Du hast offenbar die Daten der installierten Titel nach der emuMMC Erstellung nicht in diesen übernommen, wie es als Möglichkeit 1 vorgegeben wird. Ich schlage vor, dass du zunächst alle Titel unter der OFW erneut installierst, einschl. aller Updates und DLCs. Gehe danach nach Punkt 14 der FAQ vor. Alternativ kannst du aber auch Punkt 1 & 2.1 der Ersteinrichtung wiederholen, wenn es um sehr viele Titel gehen sollte. Denke dann aber bitte daran, den Content Ordner (Nintendo) in die Location emuMMC/RAW1/ zu kopieren, bevor du in die CFW bootest, wie es am Ende von Punkt 2.1 für Anwender beschrieben wird, die ihren installierten Content mit in den emuMMC übernehmen wollen.


    Ist die cfw mit emunand versehen?

    Er hat amsPLUS-M eingerichtet. Darunter ist die Einrichtung eines emuMMC verpflichtend! Andernfalls würde die CFW nicht booten und es würde eine Fehlermeldung ausgegeben werden.


    Edit:

    Es sei denn, er hätte die dafür vorgesehenen Mechanismen vorsätzlich umgangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!