Switch Spiel There is no light Controller funktionieren nicht

  • Hallo liebes Psxtools forum!


    ich spiele momentan das Spiel There is no light und hab festgestellt, das ich das Spiel lediglich mit den Joycon's spielen kann.

    Der Original Pro Controller für die Switch geht nicht, auch wenn ich ihn neu synce... auch der andere Controller von 8bitdo geht nicht, beide mit oder ohne Kabel... dann dachte ich mir, ok, a Bug maybe... habe auf das 1.0.1 Update gewartet, dieses Installiert... trotzdem geht kein externer Controller.


    Und ja, ich habe beide Geladen... bei jedem anderen Spiel funktionieren die externen... nur bei diesem nicht... ist jetzt kein Weltuntergang für mich...

    Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit dem Spiel gemacht?


    danke im voraus


    Fr3akisch

  • Das Spiel geht anscheinend nur mit Joy cons!

  • ich habe einige Spiele, die nur mit den Joycons gehen, wird bei deinem Spiel wohl genauso sein.

    echt? ich hab meine Konsole jetzt auch schon n paar jahre, und hab jenste games installiert und gezockt, das hier ist wahrlich mein erstes ohne Externen Controller Support 🤣

  • Es gibt sehr viele Spiele, die ausschließlich nur über die Joy-Cons bedient werden können, wie z.Bsp. Mario Party oder Switch Sports.

  • Pokemon lets go Evoli & Pikachu haben auch kein Pro Support.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!