Nintendo Switch V2 Chip Einbau: Wie Wo Was

  • Liebe Gemeinde!

    Ich möchte meiner kleinen Schwester eine Switch zu Weihnachten schenken. Nun ist es so, dass es kaum bezahlbare V1 Switch (Switchs? Switches?) für Fusée zu finden sind. Mein Verfügungsrahmen ist 200€ ±10%.

    Da die V2/gepatchten eher verfügbar sind, möchte ich diese mit einem Chip ausstatten, damit sie auch meine Games (Gamecard Dumps) spielen kann.

    Welcher Chip ist dafür am besten geeignet und woher beziehe ich einen? Ebenso eine Lötanleitung, wo finde ich die passende zu dem jeweiligen Chip? Das Löten kann ich selber, ansonsten nehme ich auch gerne eine fertig umgebaute, falls jemand eine abzugeben hat.

    In diesem Post geht es mir eher um "Wie mach ich es selbst" (Hihi *g*) als "Wer baut mir eine um?"

  • Wenn du nicht perfekt bist im löten lass die Finger von, ansonsten hast du nur eschrott und das Geld ist weg

    Bei Kleinanzeigen findest du des öfteren Switch v1 Konsolen um die 200euro

    Den jig musst halt nur kaufen auf Amazon/eBay etc sowie ne Micro SD Karte 256gb knapp 20/25 Euro, 512gb für knapp 40e

    Kauf aber nur von bekannten Marken, die anderen saubilligen sind Fake und Schrott

    Den payload zum Starten der cfw kannst ja per PC machen oder rekardo (Android App)

  • Danke, das weiß ich schon alles. Das löten ist kein Problem, ich arbeite in einer Firma, die Platinen SMD/THT bestückt, da habe ich genügend Mittel und Wege einen einzubauen.


    Das mit dem Jig habe ich bei meiner zweiten (Switch) schon, das war ein Schnapper für 130€, war aber auch sonst nichts dabei (bei der Switch).

  • Das mit dem Jig habe ich bei meiner zweiten schon, das war ein Schnapper für 130€

    130€?!?!? Die Dinger kosten doch nur ein paar Cent! Oder meinst du damit die Konsole?

  • Da haste dich aber ganz schön abzocken lassen... :whistling:

  • hi nunja brauchst das passenede cpu reset flexkabel v1 v2 kommt auf dein konsole an welche du dir besorgst erista v1 mariko v2 und am besten kupferlackdraht weiss grad nicht welches awg 20 oder so


    ab ner bestimmten pocofly version weiss nicht mehr genau welche glabe 2.67 .. korrigiert mich bitte wenn es nicht stimmt wird de pico während des betriebs per toolbox beschrieben


    bevor du den usb port aber entfernst muss zufor der pico bit der firmware (pico xxx.xx uf2 beschrieben werden usb pc boot taste drücken und erwird als laufwerk erkannt und kann geflasht werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!