BluRay abspielen mit CFW 4.90 Evilnat Cobra 8.4 [PEX]

  • Hallo, bin neu hier. Deshalb gerne verschieben, falls mein Thema hier falsch ist.

    Ich komme ursprünglich von einer Rogero CFW 4.55 auf der PS3. Diese hatte ich damals mit dem E3-Flasher per Downgrade jailbreakfähig gemacht.

    Nun läuft die CFW 4.90 Evilnat Cobra 8.4 [PEX] Custom Firmware auf der PS3. Das Abspielen von BluRays (z.B. Miami Vice) funktioniert nicht. Spiele BluRays (Skyrim) nimmt er z.B. aber ganz normal an.

    Bekomme immer etwas angezeigt, dass es nicht kompatibel ist. Meine mich aber erinnern zu können, dass das mit oder ab der damaligen Rogero CFW 4.55 auch nicht mehr ging, ist aber über 10 Jahre her, der alte Jailbreak.

    Könnt ihr mir sagen, ob ich die PS3 wieder abspielfähig für BluRay-Filme hinbekomme?


    PS: Das Laufwerk ist das originale und wurde nie getauscht.


    Danke euch vorab für eure Hilfe! :)

    Wäre schade, weil ich sie vor allem deshalb wieder lauffähig machen wollte. :|

  • mbs18

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sollte aber gehen an sich wenn Teste mal Rebug CFW 4.84 dafür die


    https://store.brewology.com/ahomebrew.php?brewid=219


    installieren starten Bild schwarz Neustart ist automatisch aktiv und bei Debug settings ganz unten bei Einstellgen Debug Updates aktivieren

  • Bist du auf cex oder dex? Dex kann glaube ich keine Filme abspielen.

  • Klar kann man mit Dex Filme abspielen 😂


    Eine reine Dex da geht es nicht aber cfw Dex geht aber kopieren nicht mit multiman bzw kopieren schon ist aber verschlüsselt

  • Habe noch nie Filme geschaut ^^ dann halt doch. :whistling:

  • Sollte aber gehen an sich wenn Teste mal Rebug CFW 4.84 dafür die


    https://store.brewology.com/ahomebrew.php?brewid=219


    installieren starten Bild schwarz Neustart ist automatisch aktiv und bei Debug settings ganz unten bei Einstellgen Debug Updates aktivieren

    Kann ich denn einfach so downraden von 4.89 CFW auf die 4.84.


    Und was ist denn der Unterschied zwischen meiner CFW und der Rebug?



    Bist du auf cex oder dex? Dex kann glaube ich keine Filme abspielen.

    Meine Firmware heißt in Klammern Evilnat 4.90 [PEX]. PEX soll ja irgendwie alles beinhalten oder so. Bin halt echt lange raus.

  • Hier gehts nur darum das testen sollst ob Filme mit der Rebug gehen da die neuste EvilNat gerne mal mucken macht


    Ja kannst einfach übers XMB Updaten bzw Downgraden da verlierst keine Daten bei


    Kannst auch auf EvilNat 4.88 oder 4.89 gehen und testen aber die neuste zickt bisschen

  • Die evilnat v4.90.2 ist verbugt... Entweder die evilnat v4.89 oder rebug v4.84.2 testen.

  • Die evilnat v4.90 ist verbugt... Entweder die evilnat v4.89 oder rebug v4.84.2 testen.


    Kannst auch auf EvilNat 4.88 oder 4.89 gehen und testen aber die neuste zickt bisschen

    zwei doofe ein Gedanke ^^ , ja die 4.90 ist buggy da wartet man ja schon auf EvilNat 4.90.2 ^^

  • Du meinst Evilnat 4.90.3? Oder?

  • Nein die wird 4.90.2 heißen die neuste für alle ist zu Zeit 4.90 :) im Grunde ist die 4.90.2 ja nur erweiterte 4.90 mit neuen Sachen und bug fixes aber wird 4.90.2 heißen :)

  • zwei doofe ein Gedanke ^^ , ja die 4.90 ist buggy da wartet man ja schon auf EvilNat 4.90.2 ^^

    Was ist denn der Link, den du mir geschickt hast mit Toggle QA? Glaube QA Flag war bei mir damals schon auf der Rogero CFW gesetzt. Kann ich nicht eine von euch genannte CFW einfach drüber bügeln? Hab nur Schiss, dass ich mir dann die Konsole bricke.


    Rebug raffe ich immer noch nicht? Habt ihr vllt. n Link von Megaupload? da hatte ich die Evilnat her :)

  • https://mega.nz/folder/EE10GCyC#Tis8Xz4C_YQr7b3lopXLcQ


    Hier je nach dem ob CEX hast reicht REX wenn DEX hast musst D-REX nehmen da DEX CFW nur über DEX CFW geht

  • https://mega.nz/folder/EE10GCyC#Tis8Xz4C_YQr7b3lopXLcQ


    Hier je nach dem ob CEX hast reicht REX wenn DEX hast musst D-REX nehmen da DEX CFW nur über DEX CFW geht

    Bei mir stehen da Fragezeichen. Ist ja wie gesagt eine [PEX], auf der ich entweder CEX ODER DEX anwählen kann.


    Bricken passiert nicht? Heißt er würde mir anzeigen, wenn ne Firmware nicht kompatibel ist?

  • https://darksoftware.xyz/PS3/CFW


    Hier gibt's auch genug Auswahl. :)


    Bricken tut sie nicht...


    Entweder bist du auf CEX oder DEX...

  • Da passiert nix mit Brick oder so musst versuchen wenn REX nicht geht hast ne DEX und andersrum, PEX kann man aussuchen ob so oder so aber dann muss wenn man Update/Downgrade macht geschaut werden ob CEX/DEX bei Netzwerk in Einstellungen CFW kannst das auch nach sehen


    Aber wenn eine nicht geht geht die andere da macht man nix kaputt mit

  • Bei Netzwerk sieht man ob man auf CEX oder DEX ist? Ist mir neu...

  • Achso okay.


    Mit Multiman oder webman Mod kann er auch nach schauen.

  • Muss ich, wie hier


    , Toggle QA auf "On" stellen, dann Dowqngrade auf die 3.55 OFW und von da erst auf meine gewünschte CFW?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!