Wie sehe ich was an einer Xbox 360 kaputt ist

  • Ich habe bei allen Xbox 360 viele unterschiedliche Probleme die eine springt nicht an die andere hat den Roten Ring des Todes .

    Wie sehe ich was genau kaputt ist bei der die nicht anspringt.

    Kann man das Irgendwie kontrollieren das das nicht an dem Netzstecker liegt ?

    Oder an anderen Komponenten ?

    Was kann man gegen den Roten Ring des Todes tun ?

    Vielen Dank für eure Antworten.

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Kommt drauf an wie viele Blinken 3x also 3 viertel oder halb oder 1 viertel zb ;)


    ps. und wie Ich dir schon per PN geschrieben habe es gibt keine dummen Fragen :)

  • Meine damit welche bzw wie viele jede LED ist ein Fehler code ob 1 nur blinkt oder 2 blinken drei oder alle blinken

  • Ich habe in einem konvolut ca 18 360 und Co ersteigert und reparieren finde ich besser als alles 100× neu zu kaufen nur weil es nicht funktioniert oder einen kleinen Defekt hat

  • Hier gibt es eine Seite mit XBOX360 Fehlercodes, deren Bedeutungen sowie Lösungsmöglichkeiten:


    --> https://x-ex.com/errorcodes.php


    Den Sekundären Fehlercode bekommt man wie folgt:


    • Xbox 360 einschalten und warten bis die 3 roten LEDs blinken
    • Sync-Taste (die kleine weiße) gedrückt halten und während man diese gedrückt hält drückt man die Eject-Taste
    • Eine bestimmte Anzahl von LEDs des Rings blinken jetzt und stellen die erste Nummer im Code dar (wie unten beschrieben)
    • Eject-Taste loslassen und erneut drücken (Sync-Taste immer noch gedrückt halten)
    • Eine bestimmte Anzahl von LEDs des Rings blinken jetzt und stellen die zweite Nummer im Code dar (wie unten beschrieben)
    • Eject-Taste loslassen und erneut drücken (Sync-Taste immer noch gedrückt halten)
    • Eine bestimmte Anzahl von LEDs des Rings blinken jetzt und stellen die dritte Nummer im Code dar (wie unten beschrieben)
    • Eject-Taste loslassen und erneut drücken (Sync-Taste immer noch gedrückt halten)
    • Eine bestimmte Anzahl von LEDs des Rings blinken jetzt und stellen die vierte Nummer im Code dar (wie unten beschrieben)
    • Eject-Taste loslassen und erneut drücken (Sync-Taste immer noch gedrückt halten)
    • Es blinken jetzt die 3 roten LEDs wie in Punkt 1.


    • Anhand der Geschwindigkeit des Blinkens kann man den Unterschied zwischen den 3 blinkenden Lichtern und den Fehlercode-Lichtern erkennen.

    So werden die LEDs interpretiert, um die Codenummer zu erhalten:

    • Alle vier Lichter blinken - 0
    • Ein Licht blinkt - 1
    • Zwei Lichter blinken - 2
    • Drei Lichter blinken - 3

    Beispiel:


    Fehlercode 0102:

    • 4 LEDs blinken nach dem ersten drücken der Eject-Taste
    • 1 LED blinkt nach dem zweiten drücken der Eject-Taste
    • 4 nach dem dritten drücken der Eject-Taste
    • 2 nach dem vierten drücken der Eject-Taste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!